T-COM: Call and Surf COmfort ==> Dauer Upgrade auf DSL 6000?

Hm, kann ich nicht nachvollziehen!
Wenn die Konkurenz die gleichen Leitungen benutzt können die auch nicht mehr.
Wenn du magst schaue ich gerne für dich nach, benötige deine Tel.Nr von deinem Hauptanschluß (per PM) dann kann ich dir genau sagen was bei dir möglich ist!
[...]

Das ist doch genau der Test, den die T-Com auf ihrerer HP anbietet ...

Das ist doch genau der Test, den die T-Com auf ihrerer HP anbietet ...

Und was ist wenn ich dir sage das ich direkt auf dem ADSL-Server sitze ;)

Für eine Verfügbarkeitsprüfung via Internet habe ich dich nicht nach deiner Tel.Nr gefragt, da ich davon ausgehe das du so etwas alleine kannst

Toni überleg mal wieso die Telekom (T-Online/T-Com) immer mehr Kunden verliert? Ich habe mit DSL 2000 1/2 Jahr gewartet das ich FP nutzen kann nach 30 Anrufe bekomme ich dann gesagt das bei mir überhaupt kein FP mit DSL 2000 möglich ist. Durch Zufall hab ich dann eine Telefonnummer von einem Freund bekommen der jemand bei der T-Com kennt der hat dann meine Leitung getestet ab welcher Geschwindigkeit ich FP nutzen kann dann wurde meine Download Geschwindigkeit von 2000 auf 1500 runter geschraubt damit ich FP nutzen kann das Ende von Lied war dann das es keiner bei denen in der Technik geschafft hat meine Bestellung im Kundencenter zurückzusetzen von FP weil ich es schon bestellt hatte mit DSL 2000 und wenn man ja einmal FP bestellt hat und es technisch nicht geht ist eine weitere Bestellung nicht möglich. Nach paar Anrufe hatte ich es dann satt und habe meine Leitung wieder hochstellen lassen T-Online ist einfach der letzte Verein.

Noch eine schöne Geschichte ich habe auf den Call und Surf Comfort Tarif gewechselt. War natürlich schon Kunde mit meiner DSL 2000 Leitung. Nun gab es ja das Angebot das man einen Speedport W 701V dazu bekommt als Neukunde. Ich habe dann mal nachgefragt ob man auch als nicht Neukunde einen Speedport bekommen kann dann teilte die nette Dame mir am Telefon mit das es nur für Neukunden sei nur das komische war das mein Nachbar auch auf diesen Call und Surf Comfort Tarif gewechselt ist und auch vorher DSL 2000 hatte und der bekam sofort ohne Probleme den Speedport dazu. Naja da man ja langsam den Verein kennt hab ich nach 5 Minuten nochmals angerufen hatte dann einen Mann am Telefon und der sagte mir alles kein Problem schicken wir ihnen gerne in den nächsten Tagen zu mehr brauch ich wohl nicht mehr sagen was dort abläuft ist unter aller Kanone.

Wegen dam Update auf 6000 habe ich am Freitag auch mal angerufen wie das sein kann das ein Teil der Kunden 50 Euro im Monat bezahlt aber nur eine DSL 2000 Leitung bekommt und der andere Teil für das gleiche Geld eine 6000 Leitung bereitgestellt bekommt. Der Mann am Telefon sagte das er das Problem kennt und auch selbst nicht nachvollziehen kann warum man nicht erst alle Knotenpunkte nachrüstet damit jeder DSL 6000 nutzen kann und dann erst wenn alle DSL 6000 nutzen können es anbietet mit diesem Tarif aber die Telekom will angeblich bis Mitte 2007 spätestens Ende 2007 alle Kunden DSL 6000 Zu Verfügung stellen. Da bin ich mal gespannt ob das was wird.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, zu den wiedersprüchlichen Aussagen der Telekom/T-Online könnte ich dir ja jetzt was erzählen, tue ich aber nicht weil es mich meinen Arbeitsplatzt kosten könnte.
Aber es soll auch keine Entschuldigung, für das Verhalten der Mitarbeiter,sein!

Die Probleme sind selbstgemachte Leiden!

Vielleicht doch noch etwas
Es rufen genug User (bei mir) an die von 1&1,Acor, freenet etc wieder zurück wollen.
3 x darfst du raten!

Bei mir hat die Umstellung einwandfrei geklappt. Am Telefon beantragt, ein paar Tage später kam dann die Auftragsbestätigung mit Termin. Das ganze hat ne knappe Woche gedauert und ich war von 2000 auf 6000 ( bis 3072 ) umgestellt.

Das Modem kam natürlich nicht, obwohl es mitbestellt war. Erst nach zwei Reklamationsanrufen kam es dann auch nach.

Was mich an der ganzen Sache irritiert ist, das mein Telekomanschluß angeblich nur bis 3072 gehen soll. Mache ich aber Verfügbarkeitschecks bei anderen Anbietern zeigen die mir 6000 und sogar 16.000 an.:roll:
Wenn die mir das anbieten können, müßten die Telekomiker das doch auch, immerhin laufen die Bits und Bytes doch alle durch das gleiche Kabel und die gleichen Verteilerkästen ?

Gruss
webjunkey