Systemzusammenstellung

Necrolord

Well-known member
ID: 232677
L
1 Mai 2006
1.927
105
Da das letzte Sparschwein soeben geschlachtet wurde, wird morgen ein neuer PC bestellt. ;) Ich habe eine mehr oder weniger stattliche Summe von 1050 € zur Verfügung und möchte dafür soviel Highend wie möglich erhalten.
Bestellt werden soll das Ganze hier.

Jetzt habe ich schon einige Möglichkeiten ausprobiert, habe aber einfach noch nicht die Möglichkeit rausgefunden, bei der das mit dem Geld 1. schön auf geht und 2. die Leistung dafür stimmt.

Ich würde mich über jeden Vorschlag freuen.

Gruß Steffen

Ich glaub die Seite ist allgemein nicht ganz günstig, für 1050€ sollte man noch einiges mehr rausholen können als mit der Seite.

mfg

PS: Ich hatte da so an nen gescheites (übertaktbares) Mainboard, zB nen Intel Core 2 Quad Q6600, 4GB stinknormalen RAM und vielleicht ne NVidia GeForce 8800GT gedacht... Ich bin mir nicht 100% sicher, aber irgendwie sollte das evtl. vllt. machbar sein ;)

Edit: Den Prozessor bekommste für 200-210€, die Graka 250€, den RAM schon ab 100€, ne 500GB-Festplatte vielleicht auch 100€. Vielleicht nen Mainboard für 100€. Und dann noch Kleinzeug wie Lüfter... mit den restlichen
300€ dürfte das zu schaffen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die wirklich so teuer? Ich dachte, das wäre einer der günstigsten Anbieter hier in Nürnberg.

Mit dem übertakten habe ich es nicht so.
Dabei entfällt ja jeder Garantieanspruch ;)

Wo sollte man dann seine Hardware kaufen, wenn nicht beim günstigen Händler um die Ecke?

Gruß Steffen

*obrigen Post editiert hab*

Ich hab bei billiger.de und nen paar anderen Shops geschaut. Ich würd mir nen guten Onlineshop der dir das zusammenschraubt raussuchen und das da bestellen.

mfg

Ich könnte da Alternate.de empfehlen. Hab da nach eigenen Vorstellungen mir nen Rechner zusammengestellt. Die haben das ganze dann für 700€ zusammen geschraubt, Betriebsystem installiert und versendet, nach knapp 1,5 Wochen war das Teil betreibsbereit hier.

Ich würde auch alternate und atelco vergleichen. Wenn man weiß was man will kann man da sicher Geld sparen.

Und zum Thema übertakten. Soweit ich weiß verliert man nicht immer die Garantie dabei. Es kommt stark drauf an wie man übertaktet. Wenn man die Spannung erhöht verliert man ihn klar, aber sonst?

Und zum Thema übertakten. Soweit ich weiß verliert man nicht immer die Garantie dabei. Es kommt stark drauf an wie man übertaktet.

Will mich da nicht zu sehr festlegen, aber afaik gilt das nur, wenn man a) das vom Hersteller mitgelieferte Tool nutzt und b) der Hersteller das ausdrücklich erlaubt.

Ja wie gesagt bin mir nicht sicher. Aber die Garantie erlischt ja nur bei unsachgemäßer behandlung. Und solange die Spanung nicht erhöht wird, ist es soweit ich weiß nicht feststellbar ob man unsachgemäß gehandelt hat oder so.