SVN und unerklärliches Symbol beim Comitten nach dem Mergen

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

ich habe vorhin einen Merge von zwei unterschiedlichen Trees vorgenommen. Dies lief auf korrekt durch. Es wurde 1 Datei verändert, was auch stimmt.

Mein Editor zeigt mir aber nun auch an, dass mehrere Ordner verändert wurden. Beim Comitten zeigt er diese ebenfalls an. Lediglich der letzte Ordner enthällt dieses Symbol nicht. Dies ist auch der Ordner der von mir gemerged wurde...

Meine Entwicklungsumgebung ist derzeit Eclipse, falls dies von bedeutung sein sollte.

Hat jemand eine Ahnung oder Idee was diese Symbole bedeuten könnten?
Ich habe bereits bei Google geschaut, jedoch nur die Symbole beim Mergen gefunden...

Danke für eure Hilfe !

MFG
Papenburger

Edit:
Über 150 Views und keiner ne Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal auf der Kommandozeile im entsprechenden Verzeichnis ein "svn status" machen und gucken, was da ausgegeben wird.

BTW: Haben die Icons eventuell einen Tooltip?

Im Eclipse (hatte damals mit Subclipse gearbeitet) konnte man in den Einstellungen die Icons einstellen, also verschiedene Themes; da war auch ne Erklärung, was die Symbole bedeuten.

Du sagst ja nicht einmal welches SVN-Plugin du verwendest, immerhin gibt es Subversive und Subclipse.
Okay, das ist etwas, was ich nicht wusste...
Ich denke ich habe Subclipse. Kann man das irgendwo nachschauen?:oops:

Im Eclipse (hatte damals mit Subclipse gearbeitet) konnte man in den Einstellungen die Icons einstellen, also verschiedene Themes; da war auch ne Erklärung, was die Symbole bedeuten.
Kannst du mir evtl. noch sagen, wo ich diese Einstellungsmöglichkeiten finde?

Wer sagt denn, dass das Symbol überhaupt vom Subclipse kommt? ;)

Ganz doof: Schon mal die Google Bildersuche probiert? :biggrin: - vielleicht findest du was, wenn du nur nach dem Symbol allein suchst.