SurfCard-Antenne gesucht, aber nirgends zu finden :(

hump0

Well-known member
ID: 147407
L
17 Mai 2006
130
2
Hiho klammunity,

ich habe mir vor kurzem ne Surfcard für mobiles internet geholt.das teil is an sich super, nur manchmal klappts mit dem empfang nich so richtig im 1EG inner wohnung.

ich suche deshalb verzweifelt nach ner antenne..beim anbieter fragte ich nach, diese führen solche nicht, bestätigten aber das vorhandensein eines antennenanschlusses...sie meinten ich soll im fachhandel nachfragen, doch solche sagten mir, "öh ja, ne!"

o2-surf-card-4530-000325-00-big-bild.jpg

das ist das teil, nur finde ich auch im inet keine entsprechende antenne, kan n mir hier evtl einer helfen?

greetz

bei ebay hab ich geschaut, und schon die falsche gekauft..

und die antenne von norby ist für "an den monitor ran" zu befestigen...ich stell mit da eher was wie sone dvb-t antenne vor

Wie wird die Antenne an die Karte angeschloßen? Bei meiner ehemlatigen E-Plus Karte (da war ne Antenne inklusive) hat ich ne runde goldne Buchse in die der Stecker kam. (Die Buchse war vielleicht 3, maximal 4 mm groß) Den selben Anschluß haben auch die UMTS/WLAN Karten von T-Mobile...

bei ebay hab ich geschaut, und schon die falsche gekauft..

und die antenne von norby ist für "an den monitor ran" zu befestigen...ich stell mit da eher was wie sone dvb-t antenne vor
Erstens müsstest Du im Handbuch zu Deiner Surfcard nachsehen was für einen Anschluss sie hat für eine ext. Antenne, die unterscheiden sich um Bruchteile von Miillimetern, die Antenne die ich da empfohlen habe hat einen
RG147
• Mit rechts gewinkeltem MC Card Plug
Anschluß.

Wenn Du auf der Seite die ich da empfohlen habe oben auf den Oberbegriff "UMTS/GRPS-Antennen" klickst ( nicht immer so unselbstständig sein, auch mal über den Tellerrand schauen und Eigeninitative ergreifen, ich hab so den Eindruck Du suchst so halbherzig?!?) siehst Du alles was Reichelt hat in dem Bereich, da sind dann auch Magnetfußantennen für den Autobetrieb und Tischantennen zu finden.

Aber wie gesagt, wenn es nur 2 oder 4 db bringt lohnt die Mühe nicht. Wie weit ist den der nächste Sendemast weg? Hast Du in anderen Ecken der Wohnung (btw, was ist 1EG? erster Stock oder Erdgeschoß? Oder doch 1. Etage?) besseren Empfang?
Such mal bei Reichelt auf der zweiten Seite.

Greets
Norbert