Suchmaschinenoptimierung

Hi

finden den Thread hier recht interessant, weil ich mich selber gerade beschäftige.

Gerade bei diesen Suchmaschinen Experten stelle ich mir aber immer wieder die Frage: warum werden da monatliche kosten angefragt?

Wenn ich doch einmal ein Projekt für die Suchmaschine anpasse, dann treten doch keine Folgekosten mehr auf oder habe ich da etwas verpasst??

mfg

HI!

Ich habe mich da jetzt mal beraten lassen... dieses Optimieren ist gar nicht so teuer, wenn man es bei den richtigen machen lässt!

Man hat (einfach) nur ein paar Wärter in den Header zu schreiben.

Es ist wirklich wie ErwinRommel schon sagte: Der Preis ist so hoch, weil die Nachfrage da ist!
Es kostet nur ein bischen Zeitaufwendig!

Zu deiner Frage:

Das Optimieren funktioniert so (Man hat es mir so vereinfacht erklärt):
Du sitzt den ganzen Tag da und meldest bei deiner Suchmaschine andauernd, dass du etwas verändert hast. Auch wenn es nur ein Wortdreher ist.
Je öfter du die Seite angemeldet hast, desto eher kann es sein, dass du auf die höheren Positionen kommst.
Das heißt, dass du auch nach der ersten Erstellung deiner Seite (was sicher am Zeitaufwändigsten ist) noch weiter jemanden engagieren solltest.

Berichtigt mich bitte, wenn das falsch war...

lg Philipp

@Philipp_Kappus

deine Quelle in Ehren, aber wenn das die Aussage eines SEO über Suchmaschinenoptimierung war, hat der Mensch entweder:
- keine Ahnung
- dich auf den Arm genommen.

Mit guten Platzierungen bei Googl + Co läßt sich eine unmenge Geld verdienen und je ertragreicher die Sparte ist, desto umkämpfter sind die vorderen Plätze in den Suchergebnissen bei den entsprechenden Suchbegriffen. Einfach ein paar Worte im HTML-Header der Datei einzutragen, gehört auch zum Leistungsumfang, dürfte bei interessanten - also umsatzstarken Suchbegriffen - höchsten für die Plätze 100 aufwärts reichen.

Ein guter SEO nimmt Einfluß auf das Layout der Seite, berät bei der Wahl der Begriffe für die die Seite optimiert wird. Weiterhin hilft er bei oder übernimmt den Aufbau von Linkkampagnien. Um nur mal einige Aufgabenbereich zu nennen.
Leider ist es so - oder zum Glück - dass die Suchmaschinen Ihre Rankingsysteme kontinuierlich verändern/verschlimmbessern. Folglich macht es Sinn auch die Webseite anzupassen.

By the way - ich bewerbe mich nicht um diesen angedachten Job, betreibe das SEO-tum eigentlich nur zum privaten Vergnügen. Was ich aber manchmal von sogenannten und selbsternannten SEO#s für Schwachsinn höre ist eigentlich eine unverschämtheit.

Phillip, wegen deinem Post:

:ugly: :mrgreen: :doh:

Sorry, aber wer hat dich da "beraten"??

Völliger schwachsinn, dass man nur eben die Keywords in den Header reinschreiben muss...da gehört etwas sehr viel mehr zu

Es kostet nur ein bischen Zeitaufwendig!

Ein bisschen ist gut...mehrere Monate trifft´s besser

Das Optimieren funktioniert so (Man hat es mir so vereinfacht erklärt):
Du sitzt den ganzen Tag da und meldest bei deiner Suchmaschine andauernd, dass du etwas verändert hast. Auch wenn es nur ein Wortdreher ist.
Je öfter du die Seite angemeldet hast, desto eher kann es sein, dass du auf die höheren Positionen kommst.
Das heißt, dass du auch nach der ersten Erstellung deiner Seite (was sicher am Zeitaufwändigsten ist) noch weiter jemanden engagieren solltest.

Diesen Schwachsinn höre ich allerdings zum 1. Mal 8O

Hab meine Seite noch nei bei einer Suchmaschine angemeldet, geschweige denn steigert sich das Ranking wenn man es öfter macht. Da ist die Warscheinlichkeit höher das man wegen spammings in die Sandbox kommt.

Naja, lass dich nochmal richtig beraten, denn dein post übertrifft alles bisher dagewesene

gruss Andre

Okay! :D

Dann hat mir da wohl einer Scwachsinn erklärt. Für mich als Unwissender in dieser Sparte hat sich das Ganze recht logisch angehört...

Naja... dann wird das Ganze wohl doch etwas aufwendiger!^^

Hiermit möchte ich mich für den Schwachsinn, den ich gepostet habe entschuldigen! ;) :ugly: ich habe es halt so gehört! :)

lg Philipp

Noch ne kleine Verständnisfrage:

Ist es beim Optimieren also das A und O, seine Seite in vielen Linklisten und Homepages, usw. einzutragen?
Kommt man dadurch höher bei den Suchergebnissen?

Was muss man denn jetzt genau an dem Text ändern! Der Typ hat mich total verwirrt... :(

lg Philipp

Ich würde an deiner Stelle mal folgendes durchlesen:
https://www.abakus-internet-marketing.de/Suchmaschinenoptimierung/grundlag.htm

Wenn du das alles beherzigt hast, dann biste sicher nen Schritt weiter.
Und nachher einen Fuss nach dem anderen. Sumaoptimierung ist sehr Zeitaufwendig und wenn du irgenwann mal an erster Stelle stehen willst haste noch einen langen Weg vor Dir.

Und zu Schluss noch was zum überlegen:
Denkste nicht, das jeder, der zu einem Thema eine HP hat, am liebsten auf Platz 1 stehen würden? Allerdings gibt es Leute, bei dehnen der Wille da ist, aber welche wahrscheinlich ein Leben lang nie auf der 1 stehen werden(vorallem wenn Wikipedia vor dir steht...)

Gerade bei diesen Suchmaschinen Experten stelle ich mir aber immer wieder die Frage: warum werden da monatliche kosten angefragt?
na weil sowas in der Regel dauert und langfristig angelegt ist. Man sollte sich nicht wundern, wenn nach den ersten Monaten noch keine Resultate zu sehen sind.

Nee, so nicht.

Ist es beim Optimieren also das A und O, seine Seite in vielen Linklisten und Homepages, usw. einzutragen?
dmoz.org ist wichtig, den Rest kann man eigentlich vergessen. Es kommt jedenfalls auf den PR der Seite an von der, der Link herkommt und auch wie viele Links da sonst noch drauf sind ^^ und nach Möglichkeit sollte der auch noch themenrelevant sein.

Was muss man denn jetzt genau an dem Text ändern!
Die Keyworddichte, auch mit <h1> und <strong> Tags arbeiten. CSS ist klar.

Liegt evtl. nicht am PR aber Aussage generell richtig. Ansonsten schreib mal bitte etwas mehr als billiges geflame.
Der Pagerank hat keinen Einfluss auf die Platzierung in einer Suchmaschine, das ist fakt. Das hat auch nichts mit dem PR von Wiki und einer Privatseite an. Wichtig für eingehende Links ist, dass sie themenaffin sind, gut gelistet sind und selbst nur seriöse eingehende Links haben.

Philipp:

Es gibt bei SEO sehr viel zu beachten und man kann auch sehr viel falsch machen und mit etwas Pech auch so sehr, daß du die Domain wegschmeißen kannst.

SEO ist nichts was man einmalig macht und wo irgendwer drei knöpfe drückt, sondern betrachte SEO deine Webseite wie einen Garten. Da muß regelmäßig gegossen oder umgegraben werden oder Unkraut gejätet. Machst du nichts verwildert alles. In Sachen SEO ist das ganz genauso.

Mein Angebot hatte ich dir ja damals geschickt und wenn da noch Fragen sind, dann einfach anrufen oder mailen.

Es gibt bei SEO sehr viel zu beachten und man kann auch sehr viel falsch machen und mit etwas Pech auch so sehr, daß du die Domain wegschmeißen kannst.
Auch das ist Quatsch.

Ich hatte es vor Jahren auch mal etwas übertrieben.
Google hat die Seite dann natürlich gesperrt, ich "Fehler"
korrigiert, bei Google angerufen, Sachverhalt geklärt
und auf Freischaltung gewartet ... kurz darauf war alles
wieder ok.

Auch das ist Quatsch.

Ich hatte es vor Jahren auch mal etwas übertrieben.
Google hat die Seite dann natürlich gesperrt, ich "Fehler"
korrigiert, bei Google angerufen, Sachverhalt geklärt
und auf Freischaltung gewartet ... kurz darauf war alles
wieder ok.

:roll: Ja ne is klar:
Hallo Larry,
kannst du mir meine Seite nochmal freischalten bitte? Hab nun alles in Ordnung

Gruss

Sind wir hier bei eBesucher :ugly:

Erwin hat vollkommen recht

Martin: Sorry, aber Adwords hat absolut nichts mit Suchmaschinenoptimierung zu tun. Schmeiß bitte SEO und SEM nicht in einen Topf, das sind ganz verschiedene Dinge.

Auch solltest du von Aussagen wie 90 % aller SEO's sind unseriös schleunigst Abstand nehmen, sonst hast du bald sehr schnell anwaltliche Post im Briefkasten.

Hallo,
90 % der SEOs sind unseriös, interessante These 8O

Außerdem rate ich jedem schon vorab ab, dein "Buch" zu lesen, da ich jede wette eingehe 90 % davon schon schwachsinn ist (man merkt anhand deines posts das du kaum Ahnung davon hast)