Suche Zeltplätze in Ital/Span/Fran

the.limo

frohe Ostern!
21 April 2006
308
42
So... Hallo erstmal!

Wo ich gerade den anderen Thread wegen dem Zeltplatz gesehen hab ist mir so eine Sache eingefallen. Und zwar geht es darum: Wir sind eine Gruppe von ca 10 Leuten, die bei uns von der Pfadfinderstufe aus in den Sommerferien ein Zeltlager machen möchte. Weil wir mal Lust hätten was eigenes zu machen, wollen wir falls es gute Möglichkeiten gibt, ein Lager nur mit unserer kleinen Gruppe machen. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob hier irgendjemand einen Zeltplatz in Richtung Italien, Frankreich o.ä. kennt. Was wichtig ist: der Zeltplatz sollte kein völlig überlaufener Party-Touristen Campingplatz sein, sondern eigentlich eher ein Platz, wo man als Gruppe seine Ruhe hat, also sozusagen so einen eigenen kleinen Bereich oder soetwas. Also nicht so ein typischer Campingplatz. Also im Grunde würde ein kleiner privater Platz reichen, wenns nur nen Toilettenhäuschen und sowas gäbe^^ Wenn also jemand hier meint etwas passendes zu kennen, so wäre ich froh, wenn er sic hier melden würde^^

Hast schon gegoogelt?
Anfragen würde ich auch mal beim ADAC - die machen doch Routenplanung und geben Empfehlungen. Oder bei anderen Camping- und Automobil-Clubs.