Suche Zeitanzeige "Seit xx Tagen, xx min, xx Sekunden bin ich..."

pokerface

rownz.de Leeader
ID: 228468
L
20 April 2006
2.865
218
Hallo wie der Titel schon sagt suche ich eine Zeitanzeige, die meinen Besuchern auf der Seite anzeigt, wie lange ich schon eine Spiegelreflexkamera besitze... habe die genaue Uhrzeit auf dem Kassenbon und die wäre: 18.03.08 15:00 Uhr. Kann mir jemand mal eben so einen Code geben oder hat jemand eine Ahnung wo ich sowas finde?

LG Martin

Du kannst das ganz einfach mit PHP verwirklichen, wenn es animiert sein soll mit JavaScript, was etwas aufwändiger ist, aber auch kein Problem. Wenn du willst kann ich dir einen jscript dafür machen.
mit PHP
Erstelle dir einen Timestamp von der Zeit:
PHP:
$time=time()-1205848800; //die Zahl ist der timestamp

$ausgabe="Seit ".date("z", $time)." Tagen, ".date("i", $time)." min, ".date("s", $time)." Sekunden bin ich...bla"; 
echo $ausgabe;

was die Buchstaben bedeuten siehst du hier

Du kannst das ganz einfach mit PHP verwirklichen, wenn es animiert sein soll mit JavaScript, was etwas aufwändiger ist, aber auch kein Problem. Wenn du willst kann ich dir einen jscript dafür machen.
mit PHP
Erstelle dir einen Timestamp von der Zeit:
PHP:
$time=time()-1205848800; //die Zahl ist der timestamp

$ausgabe="Seit ".date("z", $time)." Tagen, ".date("i", $time)." min, ".date("s", $time)." Sekunden bin ich...bla"; 
echo $ausgabe;

was die Buchstaben bedeuten siehst du hier
danke! Echt schnelle Antwort... super! Kannst du es mir denn vielleicht in JavaScript machen? Wär richtig nett ;) :)

"Programmierung" heißt, dass man selber programmiert und nicht n Dummen sucht, ders einem macht :roll:

:arrow: Programmierung / Scripts & Software