suche Wein bzw Preis

speedy00

Well-known member
28 April 2006
548
24
Ich hab vor ein paar Tagen ein hammergeilen Wein getrunken, nun hab ich die (leere :( )Flasche und das Etikett.
Ich hab schon geschaut, aber nix gefunden, vielleicht findet ja ihr was.

Le Vins de Bergerac = Ein Wein aus Bergerac
Chateau de Payral = Winzer
Saussignac = Anbaugebiet
Appelation Saussignac Controlee
1998 = Jahrgang
Mis en Bouteille Au Chateau
Cuvee Marie Jeanne
Isabelle et Thierry Daulhiac
Vignerons Recoltants
Razac de Saussignac

und den Rest weiss ich nicht, vlt findet Ihr was wo ich bestellen kann, muss aber der 98 Jahrgang sein.

Ich würde ma, aus eigener Erfahrung, sagen, dass du Jahrgänge vor 2000 meistens kaum bis nicht online kaufen wirst.
Online werden meisten jüngere Jahrgänge und reine Tafelweine angeboten, Genußweine sind meistens in Winboutiquen zu finden.
Ich kaufe auch immer ältere Jahrgänge rein in solchen Läden.

Schau also mal lokal bei euch, ob es da eine gut bestückte Weinboutique gibt, denn diese haben meistens die Möglichkeit, solche Weine dann auch zu bestellen, 98er Jahrgänge sollte noch nicht so selten sein, als dass die es nicht finden sollten.

hi

LINK

auf dem oberen link kannst du dir wein liefern lassen und die haben auch eine beachtliche auswahl. hoffe ich konnte helfen !;)

also wenn du sogar über die Herstellerseite nur einen Wein aus dem Jahr 2002 (siehe ganz unten) bekommst, dann bezweifel ich, dass der Wein noch im öffentlichen Handel erhältlich sein wird.

Am besten wird es wohl sein, den Winzer selbst anzuschreiben. Die wissen ja wohl am besten, wo man den eigenen Wein käuflich erwerben kann ;)

[email protected]

wie ich noch herausgefunden hab, werden von "deinem" Wein nur 2000 bis 4000 Flaschen pro Jahr hergestellt, also wird die Chance, grad diesen Jahrgang zu erwischen noch geringer