Suche Webcam Software

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hallo,

bei meiner Freundin gibt es kein DSL Anschluss und sie geht jetzt über das T-Mobile Netz per UMTS Stick ins Internet. Seiten bauen sich auch schön auf usw., aber camen geht nicht. Wenn man Glück hat sieht man ein Bild, aber das wars. Es bewegt sich nicht. Telefonieren eh mit Handy, aber wäre ja schön den anderen sehen zu können. Wobei Sprachtelefonie teils auch funktioniert, aber camen halt nicht.

Jetzt habe ich mir überlegt, dass es gehen müsste wenn man ne Seite erstellt und alle 10 Sekunden ein neues Bild automatisch per FTP hochgeladen wird. Habe auch schon ein paar Programme ausgetestet, aber keins funktioniert so richtig. Welches würdet ihr empfehlen?

Hallo,

das mit dem Ftp kannst du ganz einfach mit Webcam2000 machen, ich weiß nicht ob ich den Link posten darf, gehe einfach auf Google und gebe Webcam200 ein und der erste Link ist es, rechts im Menü steht auch der Download. Das Programm ist zwar auf englisch aber erklärt sich eigentlich von selbst.

Du sagtest ja das die Übertragung nicht geht, schau mal ob du die Ports geöffnet hast. Einige Programme wie Windows Live Messenger oder iCQ brauchen einen freien Port dafür, diese findest du auch über Google, gebe dazu einfach bei Google Ports für ICQ oder halt das Programm worüber du eine Webcam Übertragung starten möchtest.

Liebe grüße,
Chris.