suche verzweifelt neuen handytarif..

DerEsel

Well-known member
16 März 2007
72
4
Hallo, mein alter vertrag ist vor ein paar wochen ausgelaufen und jetzt benutze ich momentan ne prepaidkarte von tchibo.
aber auf die dauer sind mit 19c pro minute schon echt zu teuer. deshalb such ich nun schon seit geraumer zeit einen neuen handyvertrag.
Aber in dem tarifdschungel hat man ja nur schwer einen überblick. es gibt so viel neue angebote von o², d1 oder eplus mit der zehnsation oder der base-flatrate. Deshalb wollte ich hier mal fragen ob ihr mir was empfehlen könnt ??

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus!

MfG DerEsel

Dazu muss man dein Telefonierverhalten kennen... In welche Netze? Wann? etc.

Telefoniere z.B. mit ner O2 Homezone total günstig, weil ich aber auch nur abends, also wenn ich in meiner Homezone bin und ins Festnetz telefoniere. Würd ich aber keinem empfehlen, der nicht genau das sucht...

Dazu muss man dein Telefonierverhalten kennen... In welche Netze? Wann? etc.
Richtig, erst dann kann man was zu den Tarifen sagen.

Ich simse nur und das hauptsächlich in das D1 Netz, daher nutze ich nur eine Xtra Card und zahhle lediglich 5 Cent je SMS. ;)

also zu meinem telefonverhalten ist zu sagen:

telefonier sowohl ins festnetz als auch mobil doch nicht wenig. sms schreib ich ca 80-120 sms. das problem ist dass ich sowohl bei sms als auch beim tellen, alle netze benutze. habe also ein paar freunde bei d2, o2 und eplus.

hab mir auch schon überlegt ne flat zu holen, aber weiß nicht was da momentan up to date ist..

telefonier sowohl ins festnetz als auch mobil doch nicht wenig. sms schreib ich ca 80-120 sms. das problem ist dass ich sowohl bei sms als auch beim tellen, alle netze benutze. habe also ein paar freunde bei d2, o2 und eplus.

hab mir auch schon überlegt ne flat zu holen, aber weiß nicht was da momentan up to date ist..
wenn du die minuten beziffern könntest, wäre ja eventuell ein eplus time and more vertrag mit rechnung online das richtige für dich. zwischen 50 und 200 min in alle netze inclusive und durch die onlinerechnung 150sms im monat kostenlos. wenn du noch student oder so bist, kannste dann mit code 25 nochmal 20% auf den grundpreis sparen.
bei den tarifen schlägt halt jede weitere minute recht teuer zu buche.

stumpi

me flat kannste vergessen wenn du in alle netze telefonierst. bei o2 gibt es ebenfalls bei onlineabschluss gratis sms

oder schau mal bei callmobile.de da bekommste D netz und kein e plus bei 10€ mindestumsatz für 10cent pro minute.

oder prepaid für 14 cent die minute.

wenn du die minuten beziffern könntest, wäre ja eventuell ein eplus time and more vertrag mit rechnung online das richtige für dich. zwischen 50 und 200 min in alle netze inclusive und durch die onlinerechnung 150sms im monat kostenlos. wenn du noch student oder so bist, kannste dann mit code 25 nochmal 20% auf den grundpreis sparen.
bei den tarifen schlägt halt jede weitere minute recht teuer zu buche.

stumpi

oh, das hört sich interessant an. wie sieht es denn mit surfen aus mit dem tarif ?
hast du den time&more selber ?

ich habe den tarif mit 50 freiminuten, da ich nicht so viel telefoniere. man nimmt sogar nicht genutzte minuten des 1. montas mit in den 2., aber nicht nicht mehr in den 3., da kann man nur nicht verbrauchte aus dem 2. mit nehmen. man kann so also maximal das doppelte an freiminuten pro monat haben, wenn man mal ein paar monate lang immer nur ein paar minuten nutzt.

zum surfen würde ich einen der zusatzoptionen empfehlen, aber teuer ist es so oder so.

kannst ja bei eplus mal nachsehen, dort sind die tarife eigentlich recht gut beschrieben.

stumpi

@stumpi
danke für deine antwort. hört sich echt gut an. werd mal zu eplus rübersurfen und mich informieren.
schönen abend.gruß, deresel

Ich hab für den Eigengebrauch gerade heute diese Grafik gebastelt :)
Unten deine Minutenzahl ablesen und links deinen Preis ;)

Zu beachten:
- SMS sind da nicht einbezogen (bei T&M gibts 100 im Monat dazu, bei Zehnsation 50),
- und bei den Relax Student Tarifen bekommt man ein Handy dazu, bei den anderen nicht. Aber auch nicht sehr günstig (ab 100 Euro für ein gescheites Modell).
- Außerdem ist bei Time&More 100 ein Fehler drin, das müsste eigentlich am Ende ähnlich wie Relax 100 (nur nicht ganz so steil) hochgehen, aber ich habe das "gerade" gelassen, wegen der Übertragbarkeit nicht verbrauchter Minuten in den nächsten Monat.
- Bei Genion Card S hat man eine Homezone mit Festnetznummer und Festnetzgesprächen für 0,03 Euro dabei. Das ist in der Berechnung auch nicht einbezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also ich hab seit mehreren Jahren jetzt den T&M 100 von Eplus und muss sagen,ich bin echt zufrieden damit.
Wie schon oben erwähnt nimmt man max. 1 Min.paket mit in den nächsten Monat.
SMS gibt es , wenn du die Online-Rechnung nimmst , 150 gratis.
Allein so gerechnet kosten dich die schon 30 € (bei 20 cent/SMS)
Die nimmt man allerdings nicht mit in den nächsten Monat.
Und das für einen Preis von 25 €/Monat.
Wenn Du Schüler,Student o.ä. oder bis 25 bist,kriegste noch mal Rabatt...

Hi Cyrus,
da muss ich dich korrigieren. Seit Anfang dieses Monats gibt es den Code25/Studenten-Rabatt nicht mehr, weil E-Plus seine Tarife umgestellt hat.

Der Time&More 100 kostet jetzt generell 17,50 Euro im Monat (mit Handy 5 oder 10 Euro mehr, je nach Modell) und hat nur noch 100 Inklusiv-SMS

Ich habe den auch (noch einen Monat), aber ich werde wohl in die Zehnsation wechseln. Das sind ja praktisch 100 Inklusivminuten für 10 Euro.

@cmdr:
Stimmt,hast Recht,seh ich grad leider erst.Ich hab das jetzt so gesagt wie ich es kenne...
Auf jeden Fall behalt ich meinen Tarif,ich werd da nix wechseln,die 150 SMS/Monat behalt ich :)

ich würde dir einfach eine prepaid karte empfehlen von d2 dort rufst du dann an unter der nummer 12060 und wählst den tarfi callye comfort danach zieht dir vodafone 1,50€ von deiner prepid karte gebühr ab aber dafür kannst du dann für nur 0,39€ ins deutsche festnetz und in d2 netzt so lange wie du willst telfonieren bist du auflegst

mfg ksboy18

O2 hat ja inzwischen ganz nette Tarife, wenn man bereits ein Handy hat. Man verzichtet zwar auf ein neues Handy, bekommt die Subvention, die eigentlich für ein Handy ausgegeben würde von der monatlichen Grundgebühr abgezogen. So kostet

Genion S 00 EUR statt 10 EUR
Genion M 10 EUR statt 20 EUR
Genion L 25 EUR statt 35 EUR

https://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/tarife/cardtarif/index.html
Außerdem gibts 15% Rabatt auf alle Rechnungen, wenn man online bestellt!

Ich war lange T-Mobile Kunde, hab jetzt aber endlich zu O2 gewechselt, da die Preise wirklich um einiges geringer sind, und vor allem ist O2 den anderen Anbietern tariflich immer einen Schritt voraus.

..., und vor allem ist O2 den anderen Anbietern tariflich immer einen Schritt voraus.

Das kann man so generell sicher nicht sagen. Je nach Telefonieverhalten ist z.B. Base oder die Eplus Zehnsation viel eher "tariflich einen Schritt voraus". Oder siehe auch Roaming, da wärs dann z.B. Vodafone mit dem Reiseversprechen.

gut, aber ich meine jetzt sehr viele Innovationen kommen von O2. z.B. die Pakete, oder die Homezone. Das ganze wurde von der Branche aufgegriffen und kopiert oder zumindest von einigen Konkurrenten (T-Mobile z.B.)

Die Onlinerabatte vermisse ich bei Eplus, Vodafone und T-Mobile immer noch. :roll: