Suche USB "Splitter"

HAUSI

Well-known member
ID: 34276
L
8 Juli 2006
53
0
Hallo.

Bei uns der Firma gibt es 2 Screens (https://www.samsung.com/at/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE46ES6300SXZG) auf denen Werbung von uns läuft. Leider flimmern die Bilder an einigen Stellen sehr. Ich konnte in Erfahrung bringen, dass dies vermutlich daran liegt, dass unsere Screens mit einer DVD gespeist werden und diese die Qualität der darauf gebrannten Dateien nicht ordentlich wiedergeben kann.

Nun könnte ich unsere Agentur bitten, mir die zur Verfügung gestellten Bilder auf .mp4 umzuwandeln und mittels USB auf unsere Screens befördern. Die Screens müssen aber absolut synchron laufen, d.h. ich bräuchte ein Teil, in das ich einen USB Stick reinstecke und es 2 USB Ausgänge für die beiden Screens liefert.

Kennt ihr sowas?
oder
Habt ihr generell eine bessere Idee wie ich das kostengünstig umsetzen könnte?

Vielen Dank
Hausi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nicht möglich...

Wenn die wirklich synchron laufen sollen, wirst du um ein Videosignal nicht rumkommen.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, warum das Video von USB eine erheblich bessere Qualität haben sollte, als von einer DVD... Wenn doch, ist es schlecht konvertiert worden.

An deiner Stelle würde ich das Problem eher am Kabel oder dem wahrscheinlich verwendeten Verteiler vermuten.

Gruß Aru
 
Jetzt liegt eine selbstgebrandte DVD in einem DVD Player (CMX DVX 3030). Da kommt ein HDMI Kabel raus, landet in einem HDMI Splitter (Digitus Pocket HDMI Video Splitter). Da kommen dann 2 HDMI Kabel und gehen jeweils in einen Screen rein.

Ich hab keine Ahnung was ich besser machen könnte :(
Du?
 
Ich hab keine Ahnung was ich besser machen könnte :(
Du?
Wie im Prinzip schon geschrieben... Versuch erstmal testhalber den Player direkt (ohne Splitter) an eines der Geräte anzuschließen; am besten mit beiden Kabeln mal probieren. Wenn es immer noch flimmert versuch es mal auf einem anderen Player (zuhause oder am PC).

Wenn das Flimmern schon im Video ist, solltest du es ordentlich umwandeln lassen. Wenn nicht hast du schonmal ein Ansatz woran es liegen könnte, wobei ich dann spontan auf den Splitter tippen würde...

Gruß Aru
 
Meine Vermutung liegt bei deinen Problemen auch auf dem Splitter. Es ist einfach ein LowCost-Geraet.
So ein ähnliches Gerät wurde auch von einem Bekannten eingesetzt und dieser hatte über HDMI ähnliche Probleme, Bild nicht synchron, flackern. Durch den Einsatz eines Matrix-Splitters von Aten waren diese Probleme allerdings behoben

Heißt für dich, besseren, leistungfähigeren Splitter anschaffen. Der Weg über USB ist keine Lösung.

Gruß,
jiw