Suche Titel eines alten Games

JSP

Mr. Mystery
ID: 82422
L
3 Mai 2006
1.139
38
Das Spiel kommt aus Win95 Zeiten. Es geht um ein Pärchen, welches ihr Kind (angeblich) verloren hat. Eine gut aussehende Blondine soll die gestörte Mutter wieder ins Leben zurückbringen. Von Zeit zu Zeit kommen ein paar Fragen, die entscheiden wie das Spiel weitergeht denn diese Fragen gehen auf den Spieler ein und je nachdem wie der Spieler drauf is, stirbt am Ende der Mann, die Frau, die Blondine oder das haus brennt.

Wie zum Teufel heißt das nochmal?

Nachtrag: funzt das unter Win2K überhaupt noch? hat das jemand zum laufen gebracht?

Zuletzt bearbeitet:
Na das Problem is wenn ich net mal weiß wie das Teil heißt, schau ich sicher net Hunderte oder Tausende Einträge durch :roll: Außerdem glaube ich net dass es dort angeboten wird, da das Spiel aus 5 CDs bestand.

JSP schrieb:
Na das Problem is wenn ich net mal weiß wie das Teil heißt, schau ich sicher net Hunderte oder Tausende Einträge durch :roll: Außerdem glaube ich net dass es dort angeboten wird, da das Spiel aus 5 CDs bestand.
aso 5 cds sind krass ^^
verstehe dich da

LasMiranda schrieb:
was für ein Genre?
So ein altes Adventure. Man kann im Haus rumlaufen, das anguggen, hier erscheint dann mal ein Video, da muss man mal den Anrufbeantworter abhören... Is aber glaub damals als Movie-Adventure abgestempelt worden, weil es mit 5 CDs eine unmenge an Videosequenzen gibt.
Streetgolfer schrieb:
aso 5 cds sind krass ^^
War damals auch absolut unüblich und lange Zeit das einzige 5-CD-Game

HA! Da isses! Nach einer Stunde suchen hab ich es bei Amazon gefunden:
DIE VERSUCHUNG (Tender loving care)... aber selbst gebraucht wollen die noch 27 Öcken, ich glaub mir hackts 8O

JSP schrieb:
HA! Da isses! Nach einer Stunde suchen hab ich es bei Amazon gefunden:
DIE VERSUCHUNG (Tender loving care)... aber selbst gebraucht wollen die noch 27 Öcken, ich glaub mir hackts 8O
hammer 27 € für so ein altes ding :ugly:

so ein Gruscht echt, na da werd ich wohl mal bei eBay schauen. Da gibts momentan Sofortkauf für 20 Öcken und beim Steigern gehen die auch noch auf rund 12 plus Porto. Hmm, echt doof.

Aber wenn der Run darauf noch so groß is, scheint es unter Win2K ja noch zu funzen, das wäre fein.