Suche Starken Server/Webhoster

X-Reaper

Well-known member
ID: 395798
L
15 Mai 2008
1.634
40
Guten tag

ich suche einen Server/Webhoster

Mit guten Preis

zur zeit habe ich ein Angebot wo ich für 3 Jahre 80 Euro Zahle

Was soll erfühlt sein

100 GB Webspace
inklusive Traffic
Domain
50 MySQL Datenbanken
500 Postfächer
Webspace-Setup kostenlos

Wenn ihr einen kennt sagt bescheid

zur zeit habe ich ein Angebot wo ich für 3 Jahre 80 Euro Zahle

Was soll erfühlt sein

100 GB Webspace
inklusive Traffic
Domain
50 MySQL Datenbanken
500 Postfächer
Webspace-Setup kostenlos
Behalte den, den Du hast. Einen Server für 2,20 Euro pro Monat dürfte es nirgends geben und ein Hoster mit 100 GB Space und "unbegrenztem" Traffic sollte dafür auch nicht zu finden sein.

Der "Billigste" bei Webhostlist ist https://www.hostpoint.ch/shared-hosting/business-server für 16,60 Euro pro Monat, ich möchte aber nicht wissen, wie die da 100 GB Plattenplatz und den Traffic finanzieren.

Marty

Normal nur 2 Jahre kosten 80 Euro aber da gerade Angebot gibt wenn man jetzt neu Vertrag abschließt das man 1 Jahr geschenkt bekommt

Ich muss sagen
ich kenne 2 Leute die es nutzen und die sind zufrieden und haben auch 2 lsoeSeiten selber am laufen drauf

Eine Domain kostet 4.65€ im Jahr, macht dann auf 3 Jahre 13.95€.
Alles zusammen kostet 80€ also bleiben noch 66.05€ für 3 Jahre, das sind dann pro Monat 1.83€ für den Webspace.

Also bei dem Preis werden genausoviele Kunden auf dem Server liegen, wie bei jedem anderen Anbieter, von stark kann dann keine Rede sein.
Nimmt man als Vergleich dafür die Aussage von all-inkl würden 500 Kunden auf solch einem Server liegen.

Normal nur 2 Jahre kosten 80 Euro aber da gerade Angebot gibt wenn man jetzt neu Vertrag abschließt das man 1 Jahr geschenkt bekommt
Dann nimm das. Wenn es Dir nur um den Preis geht -> was Billigeres wirst Du nicht bekommen. Kannst ja mal den Hoster nennen, evtl. haben noch andere Interesse daran.

Bei 100 GB Space und "unlimited Traffic, 50 Datenbanken und 500 Postfächern würde ich einen eigenen Server nehmen, wenn man vorhat, das wirklich zu nutzen. Alles andere würde ich als nicht praktikabel ansehen.

Marty

Noch mal bitte für dumme :mrgreen:

Das ist aber ein Eigener Server den ich dort bekomme^^
Aber schaue ja wo man vielleicht bessern preis oder Leistung bekommt

zur zeit bin ich sogar bei
https://www.netclusive.de/

habe 20 GB Speicher Traffik Unlimitirt udn ne DE Domain Kostenlos zur Verfügung bekommen, wie ich dies gemacht habe werde ich natürlich nicht sagen, Betriebs Geheimnis:mrgreen:

Das ist sicher kein eigener Server, es sei denn, der kostet 80 Euro pro Monat. Das wird bei 80 Euro für zwei oder drei Jahre Shared Hosting sein, wo Du dir den Server mit x anderen teilst.

Aber schaue ja wo man vielleicht bessern preis oder Leistung bekommt
Einen besseren Preis gibt es dafür nicht, das sage ich doch. Der Billigste kostet 16,60 Euro pro Monat, also in zwei Jahren 400 Euro. Und ob der besser ist, weiß ich nicht.

zur zeit bin ich sogar bei
https://www.netclusive.de/

habe 20 GB Speicher Traffik Unlimitirt udn ne DE Domain Kostenlos zur Verfügung bekommen
Das kostet da 20 Euro im Monat und ebenfalls nur Shared Hosting.

Marty

Rechnen wir doch mal mit einem Strompreis von 18 ct pro kWh, dann reichen deine 80 € also für 444 kWh. Wenn du damit einen eigenen Server 2 Jahre lang 24 Stunden am Tag betreiben wolltest, dürfte der nur eine Leistungsaufnahme von rund 25 Watt haben...

Wie also Marty schon schrieb: Das kann kein eigener Server sein, denn von dem Geld könnte der Hoster noch nicht einmal den Strom für den Server bezahlen...

Noch mal bitte für dumme :mrgreen:

Also so richtig verstehe ich auch nicht worauf du hier hinnaus willst, du hast einen Server-Vertrag mit viel Leistung und wenig Geld und willst einen der noch billiger ist. Es wurde doch schon beantwortet, dass es nichts billigeres gibt. Ich glaube eher, dass du nicht verstanden hast, was hier geschrieben wurde.

Ich denke da verwechselt jemand Webspace mit Webserver :)

Aktuell bin ich selbst gerade vor einem Monat von Webspace bei all-inkl.com auf einen eigenen Server bei webtropia.com gewechselt und bin vollauf zufrieden. Der Unterschied von 7 Euro zu 50 Euro pro Monat ist eben genau so wie meine Vorredner schon sagten: das eine ist ein winziger Teil eines Recheners und das andere ist ein Eigener ;) Merkt man vor allem bei der Performance :D

SO noch mal^^

Ich will keinen Billigern

sondern frage nur obs einen andern gibt
der nru paar euro mehr kostet udn dafür gleiche anbietet

Ich will keinen Billigern

sondern frage nur obs einen andern gibt
der nru paar euro mehr kostet udn dafür gleiche anbietet
Ein Server, der 100 GB Space nutzbar zur Verfügung stellt bei einer Trafficmenge, die zu 100 GB Speicherplatz auch passt (also im TB-Bereich), der 50 Datenbanken performant speichert, dürfte so um die 100 Euro pro Monat kosten.

Noch Fragen?

Marty

Was verstehst du darunter? Ist doch egal ob 1 oder 50 DB, 50 DB kann performanter sein als 1, kommt doch auf den Endnutzer an, wie er Sie nutzt/aufbaut. Oder was meintest du?
Sicher, es kommt im Endeffekt auf die Datenmenge und den Umgang damit an. Ich setze hier mal voraus, dass es darum geht, 50 Projekte unabhängig zu speichern mit einem gewissen Datenvolumen. Im Grunde ist es aber egal, ob diese Daten in einer Datenbank oder in 50 liegen, das stimmt.

Aber ich er vermute, er sucht sowieso nur einen Hoster für eine Mini-Loseseite.

Marty

wenn du 50 Datenbanken nutzt, wirst du wahrscheinlich mehr Last erzeugen, als mit nur einer Datenbank.
Natürlich unter der Annahme, dass du bei 50 Datenbanken mehr Software nutzt (und somit die Datenbanken belegst), weil du ja alles sinnvoller strukturieren kannst und somit nicht nach der 2. Anwendung die Übersicht verloren hast.

Edit: Marty war schneller

OT:
[...]Aber ich er vermute, er sucht sowieso nur einen Hoster für eine Mini-Loseseite.[...]
Wieso dann 50(!) DB's ???

------------------------------------------------------------------------------

Etwas in der Größenordnung (vorausgesetzt Du nutzt auch 50 DB's (was
sehr selten vor kommt)) - kostet weit mehr als 40 € im Jahr - und das sollte es Dir auch wert sein ... wenn Du ernsthaft suchst und auch bereit bist für Qualität zu bezahlen, dann kannst Dich ja mal melden, dann schick ich Dir mal ein paar Links - lediglich zu dem "unlimited" Traffic habe ich nix was wirklich "gut" ist.