Suche sehr altes Spiel - gefunden fugger2

ruebi

Well-known member
24 April 2006
12.459
1.007
Suche den Namen eines Games das ich vor ca. 10-15 Jahren gespielt hab.
Da ging es um Wirtschaft und dann musste man sich auf Ämter bewerben zum beispiel als Vogt oder Erzbischof. und dann konnte man heiraten und leute bestechen usw.

Kann mir da jemand weiter helfen?
Überlege schon die gaaanze zeit und ist ja dann noch fraglich ob ich es auf vista spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
doch nicht etwa das Spiel bei dem man das Handbuch brauchte um die genauen Verhältnisse Arbeiter/Produktionsmittel einzustellen ?

das Spiel indem man Räuberlager und Zollburgen erobern konnte ?

das Spiel indem man durch die lästige 100.000 Taler Vermögensgrenze belästigt wurde ? (oder Gesetzgeber wurde und es umgestellt hat)

...wenn es das ist dann weiß ich absolut nicht wie es heißt....

doch nicht etwa das Spiel bei dem man das Handbuch brauchte um die genauen Verhältnisse Arbeiter/Produktionsmittel einzustellen ?

das Spiel indem man Räuberlager und Zollburgen erobern konnte ?

das Spiel indem man durch die lästige 100.000 Taler Vermögensgrenze belästigt wurde ? (oder Gesetzgeber wurde und es umgestellt hat)

...wenn es das ist dann weiß ich absolut nicht wie es heißt....

ja genau dieses :) ach loshai super das du noch paar infos hattest vieleicht kennt es ja nun jemand :)

edit: habs FUGGER2 heißt das gute stück :) nun muss ich nur noch günstig finden

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Thema "Fugger" in einem Geschichtsvortrag.
Die Fugger waren ein Hochgesclechtsadel in Augsburg.
Sie existieren heute noch. Die Familie Fugger hat Anklage gegen die Spielhersteller erhoben, wegen dem Namen. Seither wurden die Spiele "Die Fugger" und "Die Fugger 2" nicht mehr produziert, ihre Nachfolger heißen jetzt "Die Gilde". Und "Die Gilde"-Spiele gibts da mehr als genug *g*

Habe das Thema "Fugger" in einem Geschichtsvortrag.
Die Fugger waren ein Hochgesclechtsadel in Augsburg.
Sie existieren heute noch. Die Familie Fugger hat Anklage gegen die Spielhersteller erhoben, wegen dem Namen. Seither wurden die Spiele "Die Fugger" und "Die Fugger 2" nicht mehr produziert, ihre Nachfolger heißen jetzt "Die Gilde". Und "Die Gilde"-Spiele gibts da mehr als genug *g*

cool das ist mal was interessantes