Suche Ref-System

gamemammut

mammut
25 Mai 2007
800
71
Suche eine Refsystem für https://www.dot-host.de

Ich stell mir das so vor:

Reflink zb: https://www.dot-host.de/?referrer=referrer_id

Wenn jemand über diesen Link auf meine Seite kommt dann
soll ein Cookie gesetzt werden,der dann auf der Bestellseite wieder ausgegeben wird,damit ich den Ref dann mit in die Datenbank eintragen kann.

Das Problem ist das ja nicht jeder Cookies akzeptiert,würde also auch mit einer Session gehen.

Gibt es sowas schon fertig?
 
[..]Gibt es sowas schon fertig?

Ich denke mal, ein "Rohling"-Refsystem wirst du wohl nicht finden. Du könntest dir ein Refsystem eines bereits vorhandenen Scripts anschauen. Dann weißt du wie so etwas aufgebaut ist.

Eigentl. relativ simpel:
  1. Beim Aufrufen eines Reflinks die WerberID im Cookie speichern oder in einer Session. (Wenn man Cookies vermeiden will evtl. mit der IP in einer Tabelle der Datenbank)
  2. Bei der Anmeldung die WerberID in einer Spalte `aid` oder ähnliches der Usertabelle speichern. (Oder evtl. eine extra Tabelle nehmen wo man dann die `uid` [UserID] und die `aid`[WerberID] reinspeichert)
  3. Nun wenn etwas vergütet wird oder so den Umsatz mit speichern
  4. Einen Cron erstellen, der z.B. um 00Uhr ausgeführt wird und alle User deren Umsatz > 0 ist durchgehen. Dann jedem Werber die Vergütung gutschreiben anhand der Refebenen. (Wenn die erste Ebene z.B. 10% ist, wäre die Rechnung `umsatz` * 0.1 )


Ich hoffe mal du kannst programmieren und verstehst etwas von dem, was ich geschrieben habe ;)
Wenn nicht könntest du z.B. in Lose4Scripts jmd. gegen Lose das programmieren lassen.


PS: Auf https://www.dot-host.de sieht man nichts ;)
 
Ich denke mal, ein "Rohling"-Refsystem wirst du wohl nicht finden. Du könntest dir ein Refsystem eines bereits vorhandenen Scripts anschauen. Dann weißt du wie so etwas aufgebaut ist.
Im Crashforum gibts dazu nen FAQ Thread (btw: wenn jemand langeweile hat könnte er den ja mal zusammenfassen und hier für die FAQ bereitstellen)

Eigentl. relativ simpel:

  1. *Bei der Anmeldung die WerberID in einer Spalte `aid` oder ähnliches der Usertabelle speichern. (Oder evtl. eine extra Tabelle nehmen wo man dann die `uid` [UserID] und die `aid`[WerberID] reinspeichert)
So ein System ist aber maximal für eine Ebene zu empfehlen. Was ist, wenn es mehrere Ebenen gibt und du dann die Downline auslesen willst?`Das wäre verdammt DB-Lastig und überhaupt nicht zu empfehlen.

Ich nutze dafür z.B. diesen Tabellen Aufbau:

userid|werber|ebene

Das sieht dann z.B. so aus:
Code:
userid | werber | ebene
1       | 0         | 1
2       | 1         | 1
3       | 2         | 1
3       | 1         | 2
4       | 2         | 1
4       | 1         | 2
5       | 1         | 1
...

Also es wird für jeden User genau abgespeichert wer der Werber welcher Ebene ist. Für Werberlose gibts den werber 0, der aber in späteren Ebenen nicht mehr aufgeführt wird.

Das sieht auf den ersten Blick verdammt kompliziert aus, ist mit etwas Einarbeitung kein Problem. Im späteren Einsatz kann man dann mit einer (vernünftigen) Query eine perfekte Downline ausgeben.
Um sich in die Downline einzutragen, braucht es dann zwar ein paar Querys mehr, aber ich denke ja mal, dass die Downline häufiger ausgelesen wird, als dasss ein Werber gewechselt wird oder das man sich neu registriert.

Also ich schon...
 
Wenn dann gibt es nur eine Refebene.
Das Ref-System soll nur dazu dienen Leads zu vergüten.

Werd mich wohl mal selbst an die Programmierung machen.Werde Sessions verwenden.

Hätte gehofft es gibt schon sowas was man nur umbauen muss,weil ich hab noch mit anderen Sachen zu tun.

Man sieht nichts auf dot-host.de?
 
I[..]So ein System ist aber maximal für eine Ebene zu empfehlen. Was ist, wenn es mehrere Ebenen gibt und du dann die Downline auslesen willst?`Das wäre verdammt DB-Lastig und überhaupt nicht zu empfehlen.[..]

Ja ich weiß, ich nutze bei meinem Script auch das andere System was du geschrieben hast.
Aber ich denke wenn die schon so nach einem "Rohling"-System fragt, wäre es zu kompliziert. Aber nun ja, nun hast du es erwähnt ;)

Man sieht nichts auf dot-host.de?

Nun sehe ich dort auch was!