Suche Pocket Pc oder ähnliches, womit ich unterwegs ins Internet gehen kann !

DRose

Well-known member
ID: 449680
L
28 Dezember 2006
4.687
223
Hi,
ich suche ein Gerät womit ich Unterwegs ins Internet gehen kann, es sollt aber handlich sein ( Größe: wie Taschenrechner oder Handy )

Kennt jemand sowas und weiß wieviel es kostet ?

Danke im voraus

MDA Vario II.

Man kommt damitüber GPRS, UMTS, HSDPA, EDGE und WLAN ins Netz, was das Gerät äußerst attraktiv macht.

Mit einem Vertragshandy / Vertrag von T-Mobile kannst du für etwa 35 Euro 5 GB pro Monat verbrauchen. Bis die aufgebraucht sind, dauert's.

Was möchtest du denn hauptsächlich damit machen? E-Mails checken usw?

Ich hab mir in nem T-Punkt auch mal so ein MDA angesehen, aber bei einer Displayauflösung von 320x240px ist mir dann echt alles vergangen :roll:

Kommt ja immer drauf an was man machen möchte, aber wenn ich mir so ein Teil kaufen würde, müßte das Display min. 640x480px haben, gerade wenn man damit mehr als Adressen, Telefonnummern und Notizen verwalten möchte, sollte man sich mit soetwas (scheinbar unwichtigen) ausseinandersetzen.

ja, ich möchte damit hauptsächlich emails checken, aber eher mit einer simkarte, also ohne monatlich Kosten.

Gibt es sowas ?

Dann läuft es wohl doch auf ein Smartphone hinaus...

Google einfach mal nach dem Begriff, dann findest du was du suchst.

Ich hab mir in nem T-Punkt auch mal so ein MDA angesehen, aber bei einer Displayauflösung von 320x240px ist mir dann echt alles vergangen :roll:

Kommt ja immer drauf an was man machen möchte, aber wenn ich mir so ein Teil kaufen würde, müßte das Display min. 640x480px haben, gerade wenn man damit mehr als Adressen, Telefonnummern und Notizen verwalten möchte, sollte man sich mit soetwas (scheinbar unwichtigen) ausseinandersetzen.

also ich hab den MDA, und ehrlich, mir ist das display nicht zu klein, nur das schreiben ist ohne tastatur ziehmlich anstrengend.

mit der psp kann man doch glaub ich nur über wireless lan ins internet oda?
das bringt dann ja nichts, wenn man mal eben schnell unterwegs seine e-mails checken will...

also ich hab den MDA, und ehrlich, mir ist das display nicht zu klein, nur das schreiben ist ohne tastatur ziehmlich anstrengend.

mit der psp kann man doch glaub ich nur über wireless lan ins internet oda?
das bringt dann ja nichts, wenn man mal eben schnell unterwegs seine e-mails checken will...

was wüdest du mir empfehlen ?

auf jeden fall keine PSP. (halt wegen dem wireless lan)
einen MDA würde ich dir empfehlen, weil du dort super deine mails abfragen kannst.
Natürlich, kannst du damit auch telefonieren usw ;-)
aber, den MDA kannst du dann mit deinem Computer synchronisieren und dann hast du die mails auf deinem PC. Das geht über Outlook. Du kannst also deine mails abfragen, die werden dir aber am pc nicht fehlen, wenn du den MDA mit dem computer synchronisierst...
so. meine empfehlung