Suche PC-Komplettsystem

Und Arbeitsspeicher geht ja auch gar nicht mal so selten kaputt.
Gut, da sind wir unterschiedlicher Meinung, ich finde der geht eigentlich nie kaputt. Aber selbst wenn, ist doch egal, Kingston bietet z.B. lebenslange Garantie.

@ razor
Dich will mich mal mit 2 GB Videos bearbeiten sehen. :ugly: Und 50 Euro? Kingston ist derzeit unter 30 EUR zu haben.

Dich will mich mal mit 2 GB Videos bearbeiten sehen. :ugly:
Mit Movie Maker maximal 1,25gb (und nebenbei Firefox 4 mit 7 Tabs offen)
EDIT: und ich bezweifle dass man für Urlaubs- und Familienfotos noch ne extra Software kauft...
Und 50 Euro? Kingston ist derzeit unter 30 EUR zu haben.
Hab grad mal nachgeguckt:
2 Gb kosten 15€
2x4 Gb kosten 2x31€=62 € ergo: 47 € unterschied

EDIT2: Glaub mir ich bin die letzten 2 Jahre mit 2 GB locker ausgekomme, habe sogar merhmals mit professioneller (wenn auch als Demoversion) Software Videos bearbeitet und ich kann locker Spiele wie Dirt 2, Race Driver Grid und CoD 4 in hoher Auflösung und Detailtreue (hohe, nicht maximale!) spielen. Also wenn mein (Computer-)Leben nicht Beweis genug ist...

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp, nein. Er wird laut wenn er völlig zugedreckt ist, so wie jeder andere Lüfter auch.
Ich finde ihn laut, auch wenn er frisch eingebaut wurde und somit staubfrei ist. Wobei laut für jeden was anderes ist, deswegen mal zuerst mit Boxed versuchen und ggf. gegen einen leisen tauschen. Deutlich hörbar ist er allemal. 2GB halte ich heutzutage für zu wenig, 4GB sollten es schon sein. Windows 7 verbaucht bei mir im Normalzustand (Browser, IM, AV-Software) schon 1,4GB.
Edit: Aso, ich glaube du meintest den Boxed von Intel oder ? Ich hab mich jetzt auf AMD bezogen. Mit Intel hab ich keine Erfahrung.
Mit Movie Maker maximal 1,25gb (und nebenbei Firefox 4 mit 7 Tabs offen)
Aber nicht mit Windows 7 ?

Zuletzt bearbeitet:
Gut, da sind wir unterschiedlicher Meinung, ich finde der geht eigentlich nie kaputt. Aber selbst wenn, ist doch egal, Kingston bietet z.B. lebenslange Garantie.

Was umfasst denn die Garantie? Das Auftreten von Fehlern im Speicher sicher nicht, denn das ist ja das was am Häufigsten bei älteren Speicher auftritt und was Programme die viel Datendurchsatz im Arbeitsspeicher erzeugen dann gerne abstürzen läßt.

Das Ram so sehr kaputt geht, dass die Kiste sich nicht mehr hochfahren läßt ist allerdings selten und das ist wohl das was Du meinst wenn Du sagst "geht sogut wie nie kaputt".

Sobald ein Memory-Test Speicherfehler im Ram feststellt gilt dieser als kaputt und die lebenslangen Garantien einiger Ram-Herstellern greifen.
Also werden deine beiden genannten Eigenschaften eines kaputten Rams abgedeckt ;)

Ich schließe mich da Champ an, bevor der Ram kaputt geht sind schon x HDDs über den Jordan gegangen.

Sobald ein Memory-Test Speicherfehler im Ram feststellt gilt dieser als kaputt und die lebenslangen Garantien einiger Ram-Herstellern greifen.
Also werden deine beiden genannten Eigenschaften eines kaputten Rams abgedeckt ;)
OK, das ist gut zu wissen auch wenn ich den betreffenden Ram weder selbst austauschen noch bezahlen muss.

Was umfasst denn die Garantie? Das Auftreten von Fehlern im Speicher sicher nicht, denn das ist ja das was am Häufigsten bei älteren Speicher auftritt und was Programme die viel Datendurchsatz im Arbeitsspeicher erzeugen dann gerne abstürzen läßt.
Mir ist kein Fall bekannt der nicht getauscht wurde. Auch wenn mann googelt findet man eigentlich nichts wo sich jemand über deren Garantie beschwert. ;)