Suche Notebook

miezekater

Blubb.
ID: 429594
L
26 April 2006
813
32
Da ich ab September Auszubildener als Assistent für Informatik (Mediendesign oder Softwareentwicklung, krieg' ich noch bescheid) bin, suche ich z.Z. ein gutes Multimedia- und Office-Notebook, also nicht das ultimative High-End-System mit Mords-CPU und Hypermega-Grafikkarte sondern halt "durchschnitt". Preis sollte - wenn möglich - nicht über 1.000 € liegen und - ebenfalls wenn möglich - auf Wunsch auch ohne vorinstalliertes Betriebssystem sein. Sollte es mit Betriebssystem ausgeliefert werden, dann XP, dabei ist eigentlich egal ob Home, Prof. oder Media Center.

Kann mir wer da gute Notebooks nennen (vllt. auch aus eigener Erfahrung)?

Gruß
mieze
 
Ich verweise mal auf diesen Link, dann muss ich nicht alles nochmal schreiben (ich bin halt faul).

Aber wir sind immer noch top damit zufrieden, mag sein das sie inzwischen 899 Euro Kosten. Ich habe ihn bei MediMax gekauft. Manchmal hilft es hin zu gehen und "vor Ort" den Verkäufer anzusprechen ob er noch ein Einzelstück hat das mit XP bespielt ist, nach dem Motto "das wird er eh nicht mehr los, die wollen alle Vista" dann kannste evt. noch etwas handeln.

Greets
Norbert
 
Danke das überhaupt erstmal jemand geantwortet hat :roll:
Allerdings schreckt mich die eher kurze Akku-Laufzeit ab, aber von den Daten her beziehe ich es erstmal in die engere Wahl ein ;)

Was würdet ihr von dem hier halten:
KLICK

Gruß
mieze
 
Ich kann Dir zwei Tipps geben:
zum einen die Marke Toshiba, hab selber ein Satellite Pro P100 und bin voll zufrieden damit!
zum anderen den Shop www.cyberport.de, die haben einen sog. Notebook-Berater, da kannst Du eingeben, was Dir wichtig ist, und die empfehlen Dir dann Geräte (und verkaufen sie Dir bei Bedarf auch gleich zu guten Konditioen, hab meinen selbst da gekauft).
 
Danke das überhaupt erstmal jemand geantwortet hat :roll:
Allerdings schreckt mich die eher kurze Akku-Laufzeit ab, aber von den Daten her beziehe ich es erstmal in die engere Wahl ein ;)

Was würdet ihr von dem hier halten:
KLICK

Gruß
mieze

Also das Asus Notebook schaut von den technischen Daten her sehr gut aus.
In Sachen Preisleistung würde ich dir aber ein Notebook von Fujitsu-Siemens empfehlen.
Dort bekommst du gute Geräte für wenig Geld
 
Notebook Fujitsu-Siemens Amilo La1703

Soviel Geld brauchst du wirklich nicht ausgeben. Für die beschriebenen Aufgaben reicht das La1703.

Was du als Medieninformatiker brauchst ist eine gute saubere Darstellung. Und gerade die ist auf dem La1703 wunderbar. Weiter ist es ungewöhnlich robust!

Bei ebay ging eines letzte Woche für 665,- Euro weg. Bei amprice könnte es möglich sein, dass du es wesentlich billiger bekommst!


Ich versteigere gerade ein Notebook unter www.amprice.de

Hier der Link:

https://www.amprice.de/cgi-bin/item.pl?item=3688905


Wenn du bei der Anmeldung in das Feld "Specialcode" das Wort "startbonus" eingibst, dann bekommst du nach der kostenlosen Registrierung 5,- Euro gutgeschriebe.

Da amprice nicht mit ebay zu vergleichen ist, wirst du hier wahrscheinlich ein Schnäppchen machen können.

Viele Grüße aus Baden


Thomas Benz