Suche Notebook als Desktopersatz!

Sollte nen Allrounder mit großen Bildschirm sein.
Will ihn nur in meiner Wohnung lassen,
aber da halt hin und her!
Die Angaben sind ein bisschen wackelig. Von daher wie fast immer die erste Frage: Was hast du mit dem Laptop vor?

Hauptsächlich Bürosoftware, oder auch Spiele und Multimedia? Soll er sonst irgendwelche besonderen Anforderungen haben?
 
Deine Preisvorstellung wäre vllt. auch noch wichtig.

Und - was hast du so an Anforderungen.

Wenn du aktuelle Spiele, bzw. noch kommende Spiele zocken willst, dann würd ich dir zu einer besseren Grafikkarte raten.

Du kannst ja mal bei www.notebooksbilliger.de die Profisuche benutzen und gucken, welche auf dich zutreffen.

Wenns unbedingt 20 " sein müssen, dann guck dir die beiden mal an.
https://www.notebooksbilliger.de/pr...on_media_center_hdx9130eg_201_multimediariese
Der ist einfach nur Hammer. Problem: 7,1 kg ... aber, wenn du den nur zu Hause bewegen willst, dann geht das in Ordnung. Akkulaufzeit liegt bei bis zu 2,5 Stunden.

https://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_pavilion_201_media_center_hdx9350eg
Der hier hat noch eine deutlich bessere Grafikkarte und läuft bis zu 3,5 Stunden, ist aber auch deutlich teurer.

Das sind beides Nachfolgermodelle von dem, den du vorgeschlagen hast.
20,1" Laptops sind halt recht selten. ;-)
 
Also würde hauptsächlich für Internet nutzen,
aber würde schon gerne paar Spiele spielen wollen!

Aber eine "gute" Grafikkarte würde mir reichen,
muss nicht das beste vom besten sein.

Der Große Bildschirm sollte sein, weil ich mit ihm TV gucken will.


Die beiden HPs sehen schon echt gut aus, wobei 1.7 schon bisschen viel ist ;)

Bei Ebay gibts den auch nicht billiger.

Danke für eure Hilfe.
 
Solltest dir wirklich überlegen, ob du für den kleinen Vorteil "Notebook in der Wohnung bewegen" diese Nachteile in Kauf nehmen willst:

- ein Notebook ist wesentlich teurer als ein PC mit gleicher Leistung
- an nen PC kannst du größere Monitore anschließen, als du bei nem Notebook jemals finden wirst
- Notebooks leben kürzer
- geht ne Komponente kaputt, kannste sie an nem PC schnell austauschen - bei nem Notebook heißts teure, lange Reparatur.

Grüße,
phil
 
Aber wenn man den Laptop eh nur zuhause rumstehen lassen würde, bringt ein Desktop-PC weitaus mehr, auch wenn sich Notebook und Desktop-PC nicht mehr allzu viel nimmt.
Aber wenn du ihn nicht auf Arbeit oder i-wo anders brauchst, ists sinnlos.
 
Es geht darum das mein Schreibtisch im Schlafzimmer steht ich aber gerne auch mal mitm Rechner im Wohnzimmer sitzen will.

Habe nur ne kleine 2 Zimmerwohnung und kann daher im Wohnzimmer kein Schreibtisch hinstellen.

Will halt nicht immer im Schlafzimmer am rechner sitzen müssen.

Und da ist nunmal die einzigste Lösung ein Notebook, oder?
Wenn man den Bildschirm und Maus+Tastatur über Funk hätte würd es ja auch gehen :D


Danke
 
mhhhh kaufste dir nen leistungsstarken mit hdmi usw. und dann noch den fernseher dazu und ab geht das vergnügen :D

Weiss ja nich, ob du evtl schon nen LCD mit HDMI usw. hast. Aber wenn ja, wäre es meiner Meinung nach ne alternative zum 20"