Suche Name von einem Bauteil? Hilfe!

maxmoon

Well-known member
ID: 49665
L
28 August 2006
526
34
Ich weiss nicht ob das die richtige Kategorie ist, weil ich in der Elektronik ein Bauteil suche. Falls ihr gute Foren zum Thema (Technik und Elektronik) kennt, dann postet dieses bitte.

Mein Problem ist, dass ich 2 Geräte habe, bei dem ersten Gerät soll ein Schalter umgelegt werden, sobald Strom fließt. Dieser Schalter ist mit dem zweiten Gerät verbunden, welcher reagiert, wenn der Schalter umgelegt wird.

Wie heißt das Bauteil, welches einen Schalter umlegt und Gerät 2 zum laufen bringt, wenn bei Gerät 1 Strom fließt?

Danke für die Hilfe!

Ich suche allgemein Tutorials für Anfänger um z.B. leichte Schaltungen bauen zu können und in diesem Bereich Grundkenntnisse zu bekommen.
Kennt ihr gute Seiten wo es sowas gibt oder könnt ihr sogar Bücher empfehlen?

hab da was besseres, hades ist eine software um schaltungen zu emulieren.
Schau dir einfach alle bauteile an und spiel damit ;)
achja kann man kostenlos downloaden..

hades ist eine software um schaltungen zu emulieren.
achja kann man kostenlos downloaden..

Hallo werter,

der Tipp war gut, aber derjenige der nach der Software sucht wird sie nicht finden, denn es gibt wohl bei Google unter dem Suchbegriff "Hades Software" div. Ergebnisse, aber die führen zu einer Friedhofsverwaltungssoftware!
Also, die Software die Du meinst gibt es hier oder hier.

Greets
Norbert
PS: Heisst es nicht "um Schaltungen zu simulieren" ? emulieren ist So tun als wenn man was anderes ist (PC emuliert einen Amiga etc. Bestes Beispiel aus der Paxis war "Trabant emuliert ein Auto")

Danke für die ganzen Tipps. Ich gucke mir bald mal die Software an. Hoffentlich versteht da auch jemand etwas davon, welcher ein blutiger Anfänger in diesem Gebiet ist.