Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diejenige hat wohl zu viel GTA San Andreas gespieltWir haben jemanden im Bekanntenkreis, die ihr Kind "Cedric-Jonas" genannt haben, um es "CJ" (englisch gesprochen) rufen zu können![]()

Wir haben jemanden im Bekanntenkreis, die ihr Kind "Cedric-Jonas" genannt haben, um es "CJ" (englisch gesprochen) rufen zu können![]()
Auch ne Methode, mach ich ja ähnlich. Beruflich ist es mein richtiger Name, im Privatleben der Spitzname (da kennen viele gar nicht meinen richtigen Namen).Es gibt Leute, die verraten / benutzen ihren zweiten Vornamen nur im engeren Freundeskreis; einen Namen für's Private und einen für's Berufliche.
Ach ich finde sowas lustig. Am Gymnasium hatten wir in unserer Klasse auch 7x Susann (Susanne,...) und 5x Anja. Da hat immer keine reagiert, wenn der Name gerufen wurde.Mal angenommen, du würdest in der Schule zwischen André, Andre und Andrej sitzen? Würdest du dann nicht gerne auf 'nen zweiten Vornamen ausweichen?
Stimmt, ist mir auch so gegangen, als ich nach Bayern gezogen bin (ok, da kam noch dazu, dass ich auch nicht getauft bin)Vereinzelt gibt es auch Leute, die einen u.U. schief ansehen, wenn man nur einen Vornamen hat.
So hat meine Mum die Namen für meinen Bruder und mich gefunden. Sie ist Lehrerin und zu so ziemlich jedem Namen, der ihr gefiel, ist ihr irgendein Depp in einer ihrer Klassen eingefallen. Da sind nicht mehr viele Namen übriggeblieben.Ich würde meinen Kindern gerne keine Namen geben von Leuten die ich kenne.
na von einer lehrerin kann man ja auch nix erwarten gelle
Ich Poste einfach mal den Namen meiner Tochter als Vorschlag
Mädchen: Sofia Chantal
Ich weiss selbst wie schwer es war den Namen rauszusuchen, aber mit den beidne haben wir dann die richtige Wahl getroffen denke ich.
Wenn ihr nen Namen habt sprecht den einfach mal Laut mit Nachnamen aus um den Klang zu hören, so haben wir schon einpaar Namen von unserer Liste streichen können weils einfach nicht zusammengepasst hat.
Und noch ein Jungenname als Vorschlag: Randy
Wie kommts eigentlich immer zu der Aussage:
"Je nach dem was bei euch erlaubt ist".....kann da irgendwer (Standesamt zB.) daherkommen und sagen: "Den Namen dürfen Sie Ihrem Kind nicht geben!"?
Darf ja eigentlich net sein...
Doch so ist es ...
im einen Standesamt darfst du einen Jungen z.B. Neo nennen - einen Landkreis weiter musst du schon einen Doppelnamen nehmen wie z.B. Neo Marius (so ists bei meinem Patenkind gelaufen). Das ist soweit ich weiß, auf der Kommunalen Ebene zu reglen, und deswegen kann jeder seinen eigenen Storch braten
Wahl des Vornamens (ziemlich weit unten)
Ich find es eher schlimm, dass jetzt lauter unbekannte Leute den Namen fürs Kind "aussuchen" sollen, wo doch jeder seine "Vorlieben" hat
... spätestens nach der Geburt, wenn man den kleinen Krümel anguckt weiß eine Mutter was am besten für ein Name passt - auch wenn vorher keine Einigung in Sicht war
Zum Thema Namensgebung/Doppelnamen etc. sag ich nur folgendes:
https://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus
wir sind nicht zu dumm oder blöd unser kind einen namen zugeben sondern uns intressiert was andere menschen so für namen im kopf haebn desweiteren woollen wir wenn uns ein name gefällt ihn in den engeren kreis mit aufnehemen
