suche name für unser kind

Also den ausgefallensten "deutschen" Namen den ich bis jetzt kenne ist Tassilo!

Den kenne ich schon ewig....hab mich da auch früher eigentlich nie über den Namen gewundert! Mir ist es nur aufgefallen wenn ich immer anderen Leuten was von dem Tassilo erzählte, ham die mich ganz komisch angeschaut und gefragt: was? wie heißt der? was ist denn das für ein Name?

Und bis heute kenne ich auch keinen zweiten der so heißt!

...ok, außer die Tasse bei "Die Schöne und das Biest" heißt glaub auch Tassilo :mrgreen:
Aber der Typ ist schon älter als der Film, also er heißt nicht deswegen so :biggrin:

Tassilo ist auch schon ein uralter (altdeutscher) Name, kommt ursprünglich aus Bayern.

Erster bekannter "Tassilo" Herzog von Bayern, Tassilo I. 591 - 610

Heute war eine Liste in der Zeitung mit den beliebtesten Vornamen hier in der Stadt - und was muß ich lesen? Alina steht auf Platz 2 bei den Mädchen!! 8O
Dabei haben wir den Namen ausgesucht, weil der hier noch nicht so häufig war. :-?

:ugly: na hier is ja was los:ugly:

um mal meinen Senf dazu zu geben: bei mir und meinem Freund hat sich auch Nachwuchs angekündigt...mittlerweile hab ich nur noch so ca. 4 - 5 Wochen, dann is Wurftermin.....
mit den Namen haben wir eigentlich nich so die dollen Probleme gehabt.....
aber wie hier auch schon vorher gepostet: Kevin und Mandy, Sandy, Cindy - das erinnert echt an "gewisse soziale" Verhältnisse (zumindest in der Gegend in der ich so 'hause'...will hier niemandem zu nahe treten der auch so heisst!!!)....daher fielen diese Namen auch komplett raus aus unserer Wahl....
mittlerweile wissen wir ja was es wird und haben uns auf den Namen Paul Luca geeinigt - Luca aber als Rufname....
Louis bzw. Luis hätt ich auch noch toll gefunden, aber Luca gefiel mir dann doch wieder besser....
und wenn der kleine Wurm dann da ist und ich in ansehe heisst er sowieso wieder anders, weil er gar nicht nach nem luca aussieht.....
Das Risiko muss man ja auch mit einplanen:LOL:

so, genug "gesenft" nu......:D;)

Namen

Für ein Mädchen würde ich : Aurelia , oder Jaquline -Noel nehmen und für einen Jungen ist auch James oder Percy sehr schön..
Wünsch euch alles gute...