Suche Krimis

sonnenhexer

Well-known member
ID: 33722
L
24 April 2006
4.533
414
Hallo,

normalerweise lese ich ja hauptsächlich Fantasy, nur habe ich inzwischen Meteor von Dan Brown und Gletschergrab von Arnaldur Indridason gelesen, beide spielen in der Kälte, einmal am Pol, einmal in Island. In beiden spielen die Amis eine Rolle, wollen was vertuschen.
Nun suche ich Romane, die den beiden ähnlich sind, da ich sonst kaum Krimis lese.
Hoffe, mir kann jemand gute Tipps geben.

Danke

Michael

Da fällt mir spontan "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" ein.

Ansonsten kann ich dir auch die anderen Bücher von Dan Brown empfehlen. ;)

Hmm, mir fällt noch Michael Crichton ein, der schreibt ganz gute und intelligente Sachen, 'Welt in Angst' über den ganzen Klimakatastrophen-Hype z.B. oder Prey (Deutscher Titel wahrscheinlich 'Beute') über den Segen oder Fluch der neuen Technologien

Ich geh mal schnell im Bücherregal stöbern:biggrin:mom

Frank Schätzing? Ken Follett vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
Von Frank Schätzing habe ich den Schwarm hier, den nehme ich mir auch noch vor.
Lese gerade "Die Bildhauerin" von Minette Walters

normalerweise lese ich ja hauptsächlich Fantasy, nur habe ich inzwischen Meteor von Dan Brown und Gletschergrab von Arnaldur Indridason gelesen, beide spielen in der Kälte, einmal am Pol, einmal in Island. In beiden spielen die Amis eine Rolle, wollen was vertuschen.
Hmm, das Gletschergrab kenne ich nicht, aber Meteor (und Der Schwarm) würde ich eher als (Wissenschafts)Thriller einstufen. Und in dieser Hinsicht ist Ice Ship von Preston & Child auf jeden Fall zu empfehlen; ähnliches Setting wie Meteor, aber nicht ganz so dumm bzw. vorhersagbar.

Wenn du lieber 'nen Krimi im kanadischen Winter haben möchtest, könnte dir Gefrohrene Seelen von Giles Blunt vielleicht gefallen.

Da fällt mir spontan "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" ein.
Super Buch, aber im Vergleich zu Dan Brown etwas anstrengend zu lesen.

Hmm, mir fällt noch Michael Crichton ein, der schreibt ganz gute und intelligente Sachen, 'Welt in Angst' über den ganzen Klimakatastrophen-Hype z.B. oder Prey (Deutscher Titel wahrscheinlich 'Beute') über den Segen oder Fluch der neuen Technologien
Die gebundene Ausgabe von Beute (Prey) lag bei Galeria Kaufhof letztens noch für 5 Euro. Nur so als Hinweis für den Oldenburger. ;)

MfG
Sven