Suche Klingelton!

NWsimon1702

Well-known member
ID: 327951
L
12 Mai 2006
491
10
Hallo!

Kennt einer diesen lauten piepsigen Klingelton der mit dem piepsen so hoch und runter geht, ein fast ohrenbetäubender Ton ist das? Kennt einer den namen davon? Ist übrigens fürs Handy.

NWsimon1702 schrieb:
Hallo!

Kennt einer diesen lauten piepsigen Klingelton der mit dem piepsen so hoch und runter geht, ein fast ohrenbetäubender Ton ist das? Kennt einer den namen davon? Ist übrigens fürs Handy.
Ich kenn so einen - ich hab ihn net , aber ein feund von mir - seh ihn erst in 3 Wochen wieder - der ist ganz schrill und geht von hell nach dunkel und nach einer Zeit ist man betäubt - genial.

ich hab ihn auf meinem Handy.
Wenn ihn irgendeiner uploaden kann, dann schick ich ihm den Klingelton per Mail.
Ist ca. 300kb groß

Um nicht noch einen Klingelton-Thread aufzumachen...

ich suche den Nokia-Tune Ton im Original. Also nicht Polyphone sondern noch Monophone. So wie er halt auf den ganz alten Nokia-Handys zu hören ist. Kann mir da einer weiter helfen? Irgendwie aufzeichen mit nem Mikro oder was weiss ich ....

Um nicht noch einen Klingelton-Thread aufzumachen...

ich suche den Nokia-Tune Ton im Original. Also nicht Polyphone sondern noch Monophone. So wie er halt auf den ganz alten Nokia-Handys zu hören ist. Kann mir da einer weiter helfen? Irgendwie aufzeichen mit nem Mikro oder was weiss ich ....

Welcher issn das? So von der Melodie her?

Der Klingelton "Nokia Tune" (wahrscheinlich bekanntester Klingelton der Welt) basiert eigentlich auf einer Gitarrenarbeit namens "Gran Vals" vom spanischen Musiker Francisco Tarrega aus dem 18. Jahrhundert. Deswegen wurde der Nokia Tune ursprünglich "Gran Vals" auf Nokia-Handys genannt, aber 1998 wurde er zu "Nokia Tune" umbenannt.

Ne Melodie lässt sich hier schlecht schreiben. Könnte jetzt "didididi didididi dididididiiiiii" schreiben ;)

Nee nee ist ein Rufton. Die alten Nokias hatten nur zwei SMS-Töne. Das Piep piep und den Special.
Aber warte mal ... ich habe Irgendwo auf der Platte das Gran Vals. Ich suche es mal und lade es mal hoch. Dann weisst Du sicher was ich meine.

Ja Mono sollte er schon sein. Soll halt so richtig alt nach Nokia klingen ;)

Vielleicht hats ja ein anderer. Vielen Dank an dieser Stelle.

ich hab den nicht, weil kein nokia, aber ich muß gestehen, ich finde diesen ton derartig abstoßend, da werd ich immer total agressiv, wenn ich den höre.

Hindert aber nichts daran, das ich den haben möchte. Ich finde den nämlich einfach nur Kult. Dein Kommentar war also einfach nur überflüssig in diesem Thread.

Hinsetzen - 6

Vielleicht könnte den Ton ja jemand aufnehmen, als MP3 abspeichern und Irgendwo hochladen, wo ich mir diesen dann runter lade. Er sollte zumindest schön laut und ohne Hintergrundgeräusche sein.