Suche Kerzenreste / Wachs

Silberling

Well-known member
11 Juli 2006
113
9
Falls Du Kerzenreste, angefangene Kerzen oder auch neue besitzen solltest, die Du nicht mehr benötigst, würde ich mich freuen, wenn Du Dich bitte bei mir (Studentin) per PN oder direkt hier im Forum melden würden.

Ich wohne übrigens in Berlin-Spandau.

Grüße

Silberling

Edit:
Als Gegenleistung würde ich natürlich die Versandkosten übernehmen. Und je nach Vereinbarung und Wachsmenge könnte ich Euch eine Überraschung oder etwas Geld anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
die kerzen gefallen mir und scheinen recht günstige geschenke für die familie zu sein.. bekommt man die dochte in solchen standardmäßigen läden für bastelwaren?
edit: kann dir leider nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir höchstens duftteelichtreste in den entsprechenden behältern anbieten?

Den Thread hättest du besser mal vor Weihnachten gestartet, dann hättest du wohlmöglich noch ein ein paar Kerzen hier verkauft bekommen^^

Habe zwar noch Wachsreste, wohne aber in Spanien, so das sich das durch die hohen Versandkosten wohl kaum für dich lohnen würde...

Hätte hier ne ganze Schublade mit alten "häßlichen" Kerzen.
Verschiedene Farben, Formen, abgebrannte und nichtabgebrannte Kerzen

Magst du die haben ?

Also ich habe zwar selbst keine Kerzen bzw. deren Wachs, aber ich weiß evtl. wo du viel davon billig herbekommen kannst.
Ich habe meine Kochausbildung in nem 4-Sterne-Hotel gemacht und da halb abgebrannte Kerzen und Stummel nichts mehr auf den Restauranttischen verloren haben, wurden se immer im Office gesammelt!

Also ich würde einfach mal in den Berliner Restsaurants die Kerzen auf den Tischen haben, vorbeischauen oder anrufen und einfach mal fragen, ob se welche haben und se dir geben würden.

Fragen kostet ja nix ;) Und wenn Glück hast, findest dann ne "Rohstoffquelle" in deiner Nachbarschaft.

MfG kutty

Also ich habe zwar selbst keine Kerzen bzw. deren Wachs, aber ich weiß evtl. wo du viel davon billig herbekommen kannst.
Ich habe meine Kochausbildung in nem 4-Sterne-Hotel gemacht und da halb abgebrannte Kerzen und Stummel nichts mehr auf den Restauranttischen verloren haben, wurden se immer im Office gesammelt!

Also ich würde einfach mal in den Berliner Restsaurants die Kerzen auf den Tischen haben, vorbeischauen oder anrufen und einfach mal fragen, ob se welche haben und se dir geben würden.

Fragen kostet ja nix ;) Und wenn Glück hast, findest dann ne "Rohstoffquelle" in deiner Nachbarschaft.

MfG kutty

Danke für den Tipp. Mein Vater hat mal für mich bei ein paar Restaurant gefragt, aber dem Chef war es immer zu viel Aufwand für den Kellner die Reste zu sammeln bzw. es wurde gesagt, dass die Kerzen völlig abgebrannt werden etc.

Aber ich werde es wohl noch mal versuchen. Am Besten wäre wohl ein großes edles Hotel, das Kerzen auf den Tischen hat.

lass dich dadurch nicht verunsichern, bei uns im Hotel wurden auch kleine stummel entfernt, habe die größeren immer selbst mitgenommen und zu Hause benutzt (haben mind. 3 Tage geahlten). Waren natürlich meist weiße, also nicht so schön bunt, wie deine kerzen. In dem Restaurant, wo ich jetzt arbeite benutzen wir leider schwimmkerzen und die sind nach ca. 5 stunden aufgebraucht und meist total zerlaufen.

Ich hätte noch jede Menge Wachs in der Garage.
Dürften über 10 kg sein :D
Kannst dich ja über ICQ melden: 304-167-716