suche jemanden mit php und html kenntnissen

fleckchen2

Active member
25 Juni 2006
44
3
Hallo,

ich suche jemanden der in meiner Nähe wohnt und Lust und zeit hat mir html und php sozusagen beibringt.

Ich möchte mir eine HP aufbauen und habe da so gewisse Vorstellungen, welche ich aber nicht hinbekomme. Wenn also jemand von Euch Ahnung hat vom Programmieren und im plz Gebiet 58675 wohnt und lust hat mir bei nen paar Kannen Kaffee :mrgreen: zu helfen, dann melde dich doch bitte einfach mal.

Würde mich freuen wenn sich jemand findet der mir helfen kann.

LG fleckchen

Ui auf das helfen bei ein paar Kannen Kaffee hätte ich schon bock, aber ich komme aus 90475 und dahei etwas unpraktisch. Aber zum helfen sind wir ja da und Kaffee hab ich zB selber kannenweise ;)

Solltest du keinen finden der mal "kurz vorbeikommt" empfehle ich dir, dir mal folgende Seiten anzusehen

https://de.selfhtml.org
Hier findest du alles was du zu HTML/CSS und ein wenig JS wissen musst.
Damit kannst du auf jedenfall schon mal das Grundgerüst deiner Seite basteln.

Was PHP angeht, empfehle ich dir erst mal dich mit HTML auseinander zu setzen, da du sehr viel mit Tabellen arbeiten wirst. Auch mit CSS solltest du dich vorher auseinander setzen, da es hundert mal einfacher ist, das ganze mit CSS bunt zu machen, als in HTML direkt.
Solltest du in HTML einigermaßen klarkommen, schau dir https://de.php.net an, da sind zu jedem Befehl auch eine Menge beispiele.

Auf https://www.hotscripts.com solltest du dir vielleicht mal Scripte wie "Guestbooks" anschauen, da dies die einfachsten Scripte sind. Dort kannst du dir abschauen, wie man mit Variablen umgeht, wie man ordentliche Ausgaben macht und wenn du damit klarkommst auch noch wie man mit MySQL umgeht.

Aber ich würde eher weniger mit php/mysql anfangen als mit HTML, da dir der Grundgedanke fehlt. Du solltest beim Aufbau schon im ganz grob im Kopf haben können, wie sich das im Ende auswirkt wenn du HTML-Tags setzt ;-)

lg

Hallo,

ich suche jemanden der in meiner Nähe wohnt und Lust und zeit hat mir html und php sozusagen beibringt.

Ich möchte mir eine HP aufbauen und habe da so gewisse Vorstellungen, welche ich aber nicht hinbekomme. Wenn also jemand von Euch Ahnung hat vom Programmieren und im plz Gebiet 58675 wohnt und lust hat mir bei nen paar Kannen Kaffee :mrgreen: zu helfen, dann melde dich doch bitte einfach mal.

Würde mich freuen wenn sich jemand findet der mir helfen kann.

LG fleckchen

Männlich oder Weiblich ? :ugly:
Und gibts noch was auser Kaffee ? :ugly: ( zum trinken natürlich )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle !

Erstmal Danke für die Antworten. Um auf alles zu antworten würde ich jedoch Seitenweise schreiben müssen.

In ganz kurzer form deshalb dieses.

Mir geht es darum eine Seite aufzubauen über Motorräder. Das eine oder andere habe ich ja schon stehen, aber da das Thema sehr komplex ist, geht es nich wirklich so wie ich es in einfacher bauweise schon angefangen habe. Ich suche wege das ganze einfacher zu gestallten . Z.B.: dten direckt eingeben auf die Seite wo ich sie hinhaben möchte, oder verlinkungen von einer seite zur anderen ohne immer wieder die Hauptseite zu verlassen und und und. Ich kann meine Vorstellungen schlecht Worte fassen. Es ist einfacher es jemanden zu erklären der mit vor meinen PC sitzt und dem ich dann zeigen kann was ich möchte.

So....nun noch zum trinken.....so wie es der geldbeutel zu lässt ist ntürlich auch nen bierchen oder zwei oder drei drin *lol......

LG Fleckchen

Ich gebe deinen Suchbemühungen aber keine große Chance, da Entfernungen sehr schnell sehr groß sein können.

Aber letztlich ist das doch auch kein Problem. Wofür gibt es Erfindungen wie VoIP und Remote Dienste? In der Kombination ist der Unterschied zum realen Erklären nicht mehr weit, man muss den Kaffee nur selbst kochen ;)

Ob mänlich oder weiblich is immernoch offe :ugly:

Ich komme aus 55

Und dein Problem mit Hauptseite verlassen geht einfach durch ein

target=_blank

Ob mänlich oder weiblich is immernoch offe :ugly:

Ich komme aus 55

Und dein Problem mit Hauptseite verlassen geht einfach durch ein

target=_blank

also ich bin nen mänliches wesen.....hoffe ich mal, denn obenrum hab ich nichts *lol

und das problem mit der Hauptseite.....mhhhhh.....ich sagte ja das ist alles nicht so einfach zu erklären, denn das ist so nicht das problem.....und leider auch nicht das einzigste

LG fleckchen