Suche Industriekauffrau/-mann

Opferstock

Well-known member
2 November 2008
1.204
82
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Industriekauffrau bzw. einem Industrikaufmann der im besten Fall erst frisch von der Berufsschule kommt oder in diesem Jahr Abschlussprüfung schreibt.

Ich benötige ca. 20-30 Minuten Hilfe.

Kontaktieren könnt ihr mich entweder hier:

oder hier:

Vielen Dank!

Je nach dem um was es sich handelt, brauchst du nicht unbedingt einen Industriekaufmann/-frau.

Bei welchen Themen hast du offene Fragen?

Achso ok. Ich habe gedacht du hättest jetzt spezielle Fragen zu gewissen kaufmännischen Themen wie z. B. Rechnungswesen. Da hätte dir auch jemand anderes helfen können.

Nun möchte ich aber dazu sagen, das Themen die in der Berufsschule vor kommen zur Schule/Lehrer unterschiedlich sind. Manche sind schneller, manche langsamer. Vieles mag zwar auf einem Lehrplan stehen, was aber nicht unbedingt heißt das die Themen auch vorkommen, leider...

Vielleicht hilft dir aber auch das hier weiter.

In der Regel ist der größte Teil des Unterrichtsstoffs aber bis zum Abschluss der Prüfung identisch.
Und es geht wesentlich schneller als es selbst mit dem Rahmenlehrplan zu machen. ;)

Aber danke schön!

Das wird auch für einen Industriekaufmann schwierig werden. Das Problem ist, dass viele der Themen zum Teil einfach nebenbei behandelt wurden, welche für die Abschlussprüfung aber nur indirekt relevant sind.

Beim kurzen überfliegen der Themen würde ich mal sagen, dass ca. 70% der aufgelisteten Themen gelehrt, oder zumindest angeschnitten wurden.

MfG
Luxor (Abschlussprüfung 2010)

Das wird auch für einen Industriekaufmann schwierig werden. Das Problem ist, dass viele der Themen zum Teil einfach nebenbei behandelt wurden, welche für die Abschlussprüfung aber nur indirekt relevant sind.

Beim kurzen überfliegen der Themen würde ich mal sagen, dass ca. 70% der aufgelisteten Themen gelehrt, oder zumindest angeschnitten wurden.

MfG
Luxor (Abschlussprüfung 2010)

Ja, da hast du recht. Aber man könnte einiges schon von vornherein ausschließen und anderes mit Sicherheit einschließen.
Darum wäre es halt gut mit jemandem kurz die Titel der verschiedenen Themen durchzugehen..