Suche Hoster mit PHP4!

Darf man fragen, für was? Scripts, die unter PHP4 laufen, laufen doch alle auch auf PHP5. Oder nicht?
Bald kannst du auf die Suche nach Hostern mit PHP6 gehen :biggrin:
 
Bald kannst du auf die Suche nach Hostern mit PHP6 gehen :biggrin:
na das wird leider noch ewig dauern, bis es mal released wird.
Btw: es ist schon schwer webscpace mit PHP5.3 zu finden.

Ich muss tH recht geben, das allermeiste sollte unter PHP5 laufen. Nur wenn in den Anforderungen PHP4 steht, muss es nicht nur PHP4 sein, möglicherweise gab es zu dem Zeitpunkt noch kein PHP5? ;)
 
Und welche "Funktion" nutzt das Script, welche es nur mit PHP4, nicht aber mit PHP5 gibt? *brennend interessiert*
 
Und welche "Funktion" nutzt das Script, welche es nur mit PHP4, nicht aber mit PHP5 gibt? *brennend interessiert*

Hab nur geschrieben,was mir sler erzählt wurde,bin noch nicht im Besitz des Scriptes,jedoch möchte ich es mir kaufen und mir wurde zugesichert,das es nr auf PHP4 laufen würde,Server hätte er extra auf PHP4 installiert!
 
Und du meinst es ist wirklich ratsam, ein veraltetes Script zu kaufen?
Wenn man mal hinsichtlich der Sicherheitslücken und Performance überlegt hatte es schon einen Grund, dass PHP5 entwickelt wurde.
Auch wenn PHP5 mehr nutzbare Funktionen mit sich bringt, sollte ein Script, welches nicht absolut unsicher gecodet wurde und deshalb nicht vom PHP5-Parser akzeptiert wird, auch unter PHP5 laufen.
 
@Hans19:
Ich behaupte mal, jemand, der keine Ahnung hat, hat dir einfach nur Müll erzählt :LOL:

Wenn du mir hingegen die Frage aus meinem vorherigen Posting später noch beantworten kannst, nehm ich gerne alles zurück und behaupte das Gegenteil.
 
@Hans19:
Ich behaupte mal, jemand, der keine Ahnung hat, hat dir einfach nur Müll erzählt :LOL:

Wenn du mir hingegen die Frage aus meinem vorherigen Posting später noch beantworten kannst, nehm ich gerne alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Es geht um das ISTA-"Login" und ich hab es auch schon versucht Hans zu erklären. Selbst wenn eine Funktion im Zuge von 4.x -> 5.x rausgeworfen wurde gibt es a) dafür einen guten Grund und b) eine gute Alternative.

Jedes Script, welches unter 4.x lief lässt sich auch mit etwas arbeit unter 5.x starten ;)
 
Selbst wenn eine Funktion im Zuge von 4.x -> 5.x rausgeworfen wurde gibt es a) dafür einen guten Grund und b) eine gute Alternative.

Mir wäre nicht bekannt, dass zu dem Zeitpunkt überhaupt an einer Stelle die Abwärtskompatibilität gebrochen wurde, ich konnte in den Changelogs zu PHP5 auch nicht finden, dass irgendetwas entfernt wurde.

Edit: Es gibt doch minimalste Unterschiede ich bezweifel aber, dass ein Script an so etwas scheitern wird, das sind keine kritischen Dinge.
 
was hat die Sicherheit eines Scriptes mit dem PHP5-Parser zu tun? :roll:
Die Syntax von PHP4 ist zu 100% kompatibel zu PHP5.

Die Syntax ja, aber es wurden teilweise Funktionen raus geworfen und/oder um bessere ergänzt. Es kann schon sein, dass das Script nicht mehr läuft. Meiner Erfahrung nach ist es allerdings kein großer Aufwand das Script auf PHP 5 lauffähig zu kriegen.

Sicherheit spielt auch eine große Rolle. Einige Funktionen wurden und werden noch aus Sicherheitsgründen aus PHP entfernt, andere sind erst seit Version 5.x.x Bytesafe, etc. . Ich würde kein Webspace mehr unter 5.x nehmen.
PHP4 ist uralt und wird zurecht von einigen größeren Projekten nicht mehr unterstützt.
 
Die Syntax ja, aber es wurden teilweise Funktionen raus geworfen und/oder um bessere ergänzt.
bitte eine Quelle, dass überhaupt etwas entfernt wurde, das Changelog und der Migration Guide sprechen nämlich nicht davon.

Es kann schon sein, dass das Script nicht mehr läuft. Meiner Erfahrung nach ist es allerdings kein großer Aufwand das Script auf PHP 5 lauffähig zu kriegen.
nach den dokumentierten Änderungen im Migration Guide deckt sich meine Aussage, dass so gut wie jedes Script unter PHP5 laufen sollte, wenn es unter PHP4 lief. Denn die Änderungen dort sind wirklich sehr speziell.

Sicherheit spielt auch eine große Rolle. Einige Funktionen wurden und werden noch aus Sicherheitsgründen aus PHP entfernt
da sprichst du aber von PHP6

andere sind erst seit Version 5.x.x Bytesafe, etc. .
das ist aber doch kein Problem beim Wechseln von 4 auf 5.

Ich würde kein Webspace mehr unter 5.x nehmen.
PHP4 ist uralt und wird zurecht von einigen größeren Projekten nicht mehr unterstützt.
wenigstens da gebe ich dir voll Recht :biggrin: