suche Hilfe für Computer Umbau

daja

Urlaub bis 10.Okt.
ID: 300001
L
9 Oktober 2007
833
15
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Motherbord (K8 M800-M2) gekauft mit einem AMD Semptron Prozessor.
Jetzt wollte ich mir ein neues Netzteil kaufen, doch leider weiß ich nicht welches. Es gibt ja verschiedene connector Stecker.
Ich weiß das das Bord einen Standert 20-pin ATX power connector und einen 4-pin +12V power connector hat.
Welches Netzteil brauche ich für das Bord?

Kann mir da jemand helfen?

Die neueren Netzteile sind ATX2.0, die haben den 4Pin-Stecker und lassen sich entweder per Adapter auf 20Pin aufstecken, oder man kann die zusätzlichen 4 Pins einfach abstecken ...
Steht i.d.R. alles dabei.

Das ist eine Radion Eriwan Antwort:

Im Prinzip jedes neueres Netzteil.

Wenn Du dir mal die Beschreibung von diesem hier ansiehst wirst Du lesen das das steht:
PC-Netzteil 550W POWER/Silent PFC/120er Lüfter/20+4

Diese 20+4 besagt das am Netzteil ein Kombistecker ist der auf die alten (20-poligen) und durch dazustecken von 4 auch auf die neuen (24-poligen) Mainboards passt.
Den 4poligen 12-VoltStecker haben sie inzwischen alle, den gibt es nicht mehr ohne.
Hier steh es noch mal ausführlicher:
Eingangsspannung
230V, 50Hz, 4,5 A
110V, 60Hz, 9 A
100-240 Volt

Hauptanschluss
1 x ATX (20-polig), Kabellänge 45cm oder
1 x ATX 2.x (24-polig), Kabellänge 45cm

Zusatzanschluss
1 x ATX12V (4-polig), Kabellänge 50cm
das ist von Alternate, das hat gleich 2 Anschlüsse, eben 20 +24.

Hth

Greets
Norbert

achte aber auch drauf, dass du genügend stromstecker für laufwerke und evtl grafik dabei hast und evtl SATA stecker! und achte auf die lautstärke. leise netzteile haben glaube ich so um die 17-21 dB geräuschentwicklung

grüße