Suche HDD-Rekorder für Kabelanschluß mit 2 Tuner

JSP

Mr. Mystery
ID: 82422
L
3 Mai 2006
1.139
38
Ich hatte bisher einen HDD-Rekorder mit einem Tuner so dass ich eine Sendung aufzeichnen konnte während ich eine zweite Sendung gleichzeitig anschauen konnte. Nun bin ich wegen meinem neuen Job weniger daheim, möchte aber weiterhin meine Sendungen, die teils regelmäsig laufen, aufnehmen und am Wochenende anschauen. Da diese oftmals Zeitgleich oder überschneidend laufen, benötige ich einen HDD-Rekorder der zwei Tuner hat um zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen zu können.

Weiterhin hatte ich bisher nur 8 Speicherplätze, hätte hier ebenfalls gerne deutlich mehr. Wer kann hier Geräte empfehlen oder hat Erfahrungen? Was ich bisher gefunden habe kostet gleich 450 Euro aufwärts. Mein HDD-Rekorder mit einem Tuner und 8 Speicherplätzen kostete gerade mal 80 und war von Philipps.

hmm, ich hab zwar keine Ahnung von HDD-Recordern ...

aber hast mal über onlinetvrecorder.com nachgedacht?
das dürfte etwas billiger sein und du musst deinen alten (scheinbar funktionstüchtigen) Recorder nicht wegwerfen und hättest wesentlich mehr Speicherplätze ;)

Ich möchte das nicht am PC machen, ich will einen HDD-Rekorder hinstellen, daher kommt das für mich nicht in Frage.

Digitales Kabelfernsehen, also mit Smartcard?
Es gibt zwar welche mit Kombituner, z.B. von Panasonic, aber das man mit beiden Tunern gleichzeitig aufnehmen könnte, das kenne ich nicht. Mir ist kein derartiges Gerät bekannt.

Evtl. ist es billiger, zwei Geräte zu kaufen mit jeweils einem Tuner.

Marty

Nein keine Smartcard. Einfacher Kabelanschluß ohne so eine Karte. Also einfachstes Fernsehen. Es gibt schon welche dafür mit 2 Tunern, aber wie gesagt die kosten gleich 450 Euro aufwärts. Da lass ich mir lieber ne Schüssel aufs Dach montieren (Vermieter wäre einverstanden), hab da ein Angebot von 400 Euro, dann kann ich meinen SAT-Reciever mit Platte einfach mitnehmen. Wenns aber nen Rekorder für 250 Euro gäbe würde ih das bevorzugen. Aber scheints nicht zu geben.

sieht immer mehr danach aus inzwischen. Wenn ich die hintereinanderschalte oder per Weiche ansteuere sollte es funzen. "Schöner" wär halt ein Gerät, aber gut.

So, Problem gelöst, mein neuer Vermmieter hat sich überzeugen lassen und ne Schüssel aufs Dach gepackt :mrgreen: Somit nehm ich mein jetzigen Rekorder mit und gut is ^^