Suche gutes Giro- und Sparkonto

Ohne zu sehr vom Thema abweichen zu wollen: mal ganz ehrlich - wer von euch nutzt den die Barabhebung via KK wirklich regelmäßig? Meist hat man doch auf Reisen so oder so ein paar Kundenkarten bzw. Bargeld und Co dabei, so dass man meiste kostenlos über Partner oder zumindest sehr günstig abheben kann.

Die Option von gratis - Verfügungen via KK würde ich in das ges. Paket nicht so dolle einrechnen. Insbesondere wenn man bdenkt das externe Anbieter mit speziellen Vergütungssystemen (z.B. LH Miles & More) nicht nur vollkommen kostenlos daher kommen, sondern auch noch einen ordentlichen Profit abwerfen (in der Jahresrechnung insg.).

---
Nur ein kleiner Einwurf

Ohne zu sehr vom Thema abweichen zu wollen: mal ganz ehrlich - wer von euch nutzt den die Barabhebung via KK wirklich regelmäßig?

Stimmt, Bargeld verschwindet irgendwie immer mehr von der Bildfläche.
Ich persönlich verwende so gut wie gar kein Bargeld mehr.
Egal ob ich im Supermarkt einkaufen gehe, etwas im Internet kaufe oder einen Lottoschein ausfülle, das meiste läuft über PayPal und von dort aus wird von der Kreditkarte abgebucht und die holt sich die Kohle vom Girokonto. Ok, kompliziert, doch auf so einem Weg kann man gut Punkte sammeln ^^

Zum Thema Punkte sammeln habe ich auch noch ein paar Fragen, doch dafür starte ich lieber einen neuen Thread:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=4902718#post4902718

kann dir als armer Student auch das DKB Konto empfehlen. Ich schieb da mittlerweile auch mein überschüssiges Geld drauf. Und auf das Visa-Konto gibts wenigstens Zinsen. (mehr als bei nem normalen Sparbuch bei Sparkasse oder Volksbank)

edit:
wenn du dich über web.de bei der DKB anmeldest, gibts grade noch ne 1TB Platte dazu.
hab ich meiner Freundin auch empfohlen ;-)

Doch gibt´s da auch eine EC-Karte für das Girokonto?
Sicher, doch Achtung: Das Abheben von Bargeld mit EC-Karte kostet pro Abhebung 10 Euro... Immer schön die Kreditkarte dafür nutzen.

Danke für den Tipp, doch wenn man mit der Kreditkarte europaweit kostenlos
Geld abheben kann, dann müsste ich auf der sicheren Seite sein oder ist da irgendwo ein Haken, weil irgendwie hört sich das schon zu schön an?
Nein, es gibt keinen Haken, solange Du nie mit der EC-Karte an den Geldautomaten gehst, normal bezahlen kannst Du natürlich damit.

Ohne zu sehr vom Thema abweichen zu wollen: mal ganz ehrlich - wer von euch nutzt den die Barabhebung via KK wirklich regelmäßig?
Ich! Wie soll ich sonst bei der DKB an Bargeld kommen? Ich gehe pro Woche einmal zum Geldautomaten und hole mit der KK Bargeld.

Gruss
Marty

Hallo Max,

denk bitte generell und insbesondere bei Aktionsangeboten daran, dass der Tagesgeldzins im Gegensatz zum Festgeldzins variabel ist. Der Zinssatz bei Tagesgeld geht gerne mal schnell deutlich nach unten. Dann ist Wechseln angesagt. Bei Festgeld kannst du genau kalkulieren, was du nach einem Jahr bekommst. Musst natürlich auf das Geld verzichten können.

Tagesgeld/ Festgeld

Viele Grüße
Fabian

Zuletzt bearbeitet:
kann dir als armer Student auch das DKB Konto empfehlen. Ich schieb da mittlerweile auch mein überschüssiges Geld drauf. Und auf das Visa-Konto gibts wenigstens Zinsen. (mehr als bei nem normalen Sparbuch bei Sparkasse oder Volksbank)

edit:
wenn du dich über web.de bei der DKB anmeldest, gibts grade noch ne 1TB Platte dazu.
hab ich meiner Freundin auch empfohlen ;-)

Hallo,
ich hätte mal ne Frage nur zur Sicherheit zu dem DKB-Konto und der 1TB-Platte als Prämie. Ich hab mir alles genau durchgelesen und nichts über versteckte Kosten etc. gefunden. Drei Fragen die du mir sicher beantworten kannst :)
1. Stimmt das wirklich? :biggrin:
2. Wie lange bleibt das alles kostenlos und kann man es bei bedarf ohne Kosten wieder kündigen?
3. Muss ich eine web.de Adresse haben, oder reicht es sich von dem Portal anzumelden, also Prämie auswählen usw.

Ansonsten klingt das sehr gut, vor allem die Zinsen sind nicht schlecht :)

Grüße

3. Muss ich eine web.de Adresse haben, oder reicht es sich von dem Portal anzumelden, also Prämie auswählen usw.
Grüße

Nein, musst du nicht, habe auch keine web.de Adresse. Habe mich vor kurzem bei der DKB über web.de angemeldet und ich werde mich wieder melden ob ich die Platte auch wirklich bekommen habe.

Hallo, habe mich gerade auch angemeldet. Habe mir aber zur Sicherheit eine web.de-Adresse angelegt.

Werde auch berichten ob die Platte ankommt.

Bis dahin, liebe Grüße
Lama

Hallo,
ich hätte mal ne Frage nur zur Sicherheit zu dem DKB-Konto und der 1TB-Platte als Prämie. Ich hab mir alles genau durchgelesen und nichts über versteckte Kosten etc. gefunden. Drei Fragen die du mir sicher beantworten kannst :)
1. Stimmt das wirklich? :biggrin:
2. Wie lange bleibt das alles kostenlos und kann man es bei bedarf ohne Kosten wieder kündigen?

Ansonsten klingt das sehr gut, vor allem die Zinsen sind nicht schlecht :)

Grüße

ich war zu langsam, du hasts ja scheinbar schon gemacht. ;)

für alle anderen, die es noch interessiern könnte:

zu 1. Absolut
zu 2. alles kostenlos und kannst kündigen sobald du willst. warum aber auch? auch nur aufwand ^^
zu 3. ich bin mir net sicher, ich war eh angemeldet und hab da mein postfach, aber auch die anmeldung is kostenlos

Habe seit kurzem das Internetkonto der DKB mit der Visakarte, wo es 2,01 % auf Guthaben gibt. Nun habe ich gesehen, dass ich da ein paar Cent Zinsen bekommen habe, welches mich natürlich freut, doch kurz darauf war die Hälfte der eh schon wenigen Zinsen weg. Dabei stand "Abgeltungsteuer".

Also ich selbst habe keine Ahnung was Abgeltungsteuer ist?
Ich bin schon bei verschiedenen Banken gewesen und sehe das zum ersten mal.

Was genau ist das und warum muss ich das plötzlich zahlen?
Warum haben das andere Banken wie Sparkasse und Postbank nicht?
Es bleibt echt nicht viel von den Zinsen übrig, wenn die Hälfte davon flöten geht.

Kann man sich davon irgendwie befreien lassen?

Die Zinsen sind im Prinzip überall im Keller (Finanzkrise). Internetbanken bieten die mit Abstand besten Konditionen, haben aber keine Filialen (braucht man, um Geld einzuzahlen). Bei mir ist es z.B. so, dass ich das höchstens 1x im Jahr in Anspruch nehme, aber in der Regel Geld überwiesen statt bar ausgezahlt bekomme. Deswegen ist die comdirect für mich relativ praktisch, weil man zur Commerzbank Geld einzahlen kann (auch wenn die Commerzbanken selten sind).

Mein Konto bei der volksbank hab ich auch noch, aber wahrscheinlich nur noch solange, wie es nichts kostet. Wenn man nicht gerade in der Ausbildung ist, bezahlt man meistens ~5€ monatlich. Ist eigentlich unnötig.

eben weil er zu umfangreich ist und man die Informationen, die man benötigt ja net stundenlang raussuchen will. ;)

thx

Danke für eure Antworten.

Bin jetzt schon länger bei der DKB und vollstens zufrieden. Freistellungsauftrag ging sofort durch und es gab bisher keine Probleme.

Edit: Ich schließe mich Liquid0815 an. Kann geschloßen werden!