Suche günstigen Webhoster

maxmoon

Well-known member
ID: 49665
L
28 August 2006
526
34
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Hoster, welcher folgende Anforderungen erfüllt:

-Günstige de, at, ch, com und eu Domains (nur de und eu ist auch ok)
-mind. 5 E-mail Postfächer und 50 Mailadressen
-mind. 1 MySQL Datenbank
-mind. 2 GB Webspace
-gute Leitung und gute Erreichbarkeit sollte gewährleistet sein

Zur Zeit bin ich bei speicherhosting.de und habe gemerkt, dass ich das ganze Paket überhaupt nicht brauche. Ich zahle fast 5 EUR im Monat und das 12 Monate im voraus, daher möchte ich bald wechseln.

Vor über zwei Jahren habe ich speicherhosting über eine Webseite gefunden, welche Webhoster vergleicht und man dort auch Kundenbewertungen lesen konnte. Nur leider finde ich diese Seite nicht mehr.

Kennt jemand diese Seite?

Hallo Maxmoon,

habe vor knapp einem monat die gleichen Erkundungen hier im Forum angestellt.
Durch zahlreiche Antworten und n paar PN's und vielerlei Abwegung was ich denn brauche und was nicht ( was im übrigen deinen Anforderungen ähnlich ist ),
bin ich bei www.goneo.de hängen geblieben.
Da kriegst du das Paket Pro für 4,99 im Monat. die ersten 3 Monate umsonst. 5 de Domains inklusive. 5 sql datenbanken, alles aufm neuetsen stand, traffic inklusive und der Support meldet sich werktags auch binnen wneiger Stunden per Email anfrage wie ich feststellen durfte ;)

Alles in allem ein gutes Angebot. Kleiner tip meinerseits. Wenn du das Angebot über Questler bestellst, bekommste 5€ vergütung. Also hast du schon die Einrichtungsgebühr fast drin und wirklich die ersten 3 Monate für Umme ;)

soul!

Hey, danke für den Tipp. Sieht sehr gut aus.

Außer das es ziemlich wenig Webspace hat, sind alle Daten super, doch da steht:

Je 100 MB Space über incl. 0,49 €

Heißt das, dass man sich z.B. 1GB mehr holen kann und dafür 4,90 EUR mehr im Jahr zahlt oder wie funktioniert diese Zusatzleistung?

Nein heißt es nicht. Das ist der Überspace bei mehrnutzung ohne Vorherige Buchung im Vertrag. Im Vorraus ist der immer um einiges Billiger, genauso der Traffic. i.d.r. werden die Kunden mehrfach vorher Informiert, erst wer dann nicht auf unsere Mails reagiert erhält den Überspace abgerechnet. Bisher erst einmal passiert.

mfg X Future Media

erst wer dann nicht auf unsere Mails reagiert erhält den Überspace abgerechnet
Kann ich bestätigen :yes: wenn Dennis mich nicht informiert hätte, hätte ich wohl so 400GB Übertraffic gehabt. Andere Hoster lassen dich da ins offene Messer laufen und freuen sich über die Einnahmen aus Übertraffic.

Kann ich bestätigen :yes: wenn Dennis mich nicht informiert hätte, hätte ich wohl so 400GB Übertraffic gehabt. Andere Hoster lassen dich da ins offene Messer laufen und freuen sich über die Einnahmen aus Übertraffic.

Muss dazu sagen, Traffic nur wenn ich es vorher sehe. Ansonsten wird dort so abgerechnet. Der Kunde kann dies aber täglich im Confixx einsehen. Bei Überspace werden die Kunden immer am ende des Monats Informiert für den nächsten Monat.

Übertraffic wird i.d.r. normal abgerechnet. Bei größeren mengen räumen wir von uns aus Rabatte ein, aber bei wenigen GB nicht.

Überspace wird mind. 1 mal angekündigt. Wenn keine Reaktion erfolgt, rechnen wir zum ende des kommenden Monats ab. Man hat aber auf jedenfall Zeit zum Reagieren.

mfg X Future Media

Muss dazu sagen, Traffic nur wenn ich es vorher sehe. Ansonsten wird dort so abgerechnet. Der Kunde kann dies aber täglich im Confixx einsehen. Bei Überspace werden die Kunden immer am ende des Monats Informiert für den nächsten Monat.

Übertraffic wird i.d.r. normal abgerechnet. Bei größeren mengen räumen wir von uns aus Rabatte ein, aber bei wenigen GB nicht.

Überspace wird mind. 1 mal angekündigt. Wenn keine Reaktion erfolgt, rechnen wir zum ende des kommenden Monats ab. Man hat aber auf jedenfall Zeit zum Reagieren.

mfg X Future Media

Kann ich bestätigen! Bei Stefan (ihr gehört doch zusamm oder?) hatte ich durch nen Programmierfehler 120 gb Übertraffic binnen 1 Tag -.- Netterweise hat er mich sofort informiert und abgeschlatet!

Kann X Future & Hosting-Friends nur empfehlen!

Bei Stefan (ihr gehört doch zusamm oder?)
Kann X Future & Hosting-Friends nur empfehlen!

Ja wir Arbeiten zusammen. Rechtlich gesehen ist er der Inhaber von beiden, aber ich Betreue X Future Media. Wir haben das in der Firma aufgeteilt, das jeder seine Aufgaben hat, aber Rechtlich ist es die selbe Firma.

Gibt halt unterschiede im Support, Leistung etc. da wir unterschiedliche Zielgruppen Ansprechen.

mfg X Future Media

Ich zahl ueberhauptnix fuer Traffic egal wieviel ich verbauche ich schaff auch GB Zahlen da heulen andere Anbieter oder Sperren meinen Account. Da wo ich jetzt bin heisst Traffic inkl auch noch Traffic inklusive :p