Suche "großes" PC Gehäuse

NeedSomeWeed

Well-known member
ID: 294488
L
3 Februar 2008
2.360
159
Huhu zusammen,

ich suche ein "großes" PC- Gehäuse - was ich damit mein, ist, dass es "genug" Platz hat für Festplatten etc.

Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Danke und Grüße

Big-Tower?

Kannst ja mal schauen, ob du evtl. irgendwo noch 'nen günstigen Chieftec bekommst... Sind zwar nicht die günstigsten Gehäuse, aber Platz hast du darin...

Prinzipiell sind die Anzahl an Laufwersschächten bei gleicher Gehäusegröße aber nicht so unterschiedlich.

Gruß Aru

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze seit kurzem dieses Modell, und ich bin sehr zufrieden. Platz für 5 Platten 3,5" und 4 Laufwerke aussen, die obenliegenden USB-und Sound Anschlüsse sind gut zu handeln. Lediglich die Festplattenkontrolleuchte ist etwas schwach zu sehen.

Die Seitenlüfter waren einfache 12 V Modelle, die habe ich gegen diese ausgewechselt und lasse sie
vom Mainboard und Speedfan steuern. Im Normalbetrieb läuft mein Rechner mit 720/min CPU-Lüfter,
dem (nicht hörbaren) Netzteillüfter und gut ist. Die Gehäuselüfter stehen still.
Erst wenn da was getan werden muss fährt er hoch und dann blasen die beiden an der Seite (mit Luftfilter aussen drauf) etwas Frischluft hinzu.. CPU hab ich noch nicht über 55 Grad C gekriegt.

ich habe noch was im Keller stehen, hat platz für 10 große Laufwerke, wäre das was für Dich ?

sieht so ähnlich aus wie dieses hier:

https://www.hantz.com/ASP/NewProducts/Produkte_3.asp?ProduktID=396

Ist gebraucht und die Rollen fehlen, als sonderausstattung gibt es ein passendes EXTRA angefertigtes Rückteil wo Du 2 Atx Netzteile einbauen kannst, das Original für ein Netzteil ist selbstredent auch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann doch arg groß ;) oder nicht? Mir ist wichtig, dass einfach "etwas Platz da ist". Dass die Festplatten nicht die etwas größere Grafikkarte berühren und ggf. auch ohne Probleme zwei Grafikkarten "rein passen".

Das ist dann doch arg groß ;) oder nicht? Mir ist wichtig, dass einfach "etwas Platz da ist". Dass die Festplatten nicht die etwas größere Grafikkarte berühren und ggf. auch ohne Probleme zwei Grafikkarten "rein passen".

ggggg, wenn Du platz brauchst wird das Gehäuse wohl groß ausfallen müssen, viel Platz aber kleines Gehäuse geht wohl kaum ;) ;)

In meinem Gehäuse ist auf jeden fall platz :)

Bei mir waren mal 4 Grafikkarten, geht vom Tower her natürlich locker aber weil die 4 Steckplätze auf dem Mainboard so dicht beieinander sind haben die es dort natürlich trotzdem sehr kuschlig --> die lagen erstmal sozusagen ohne Spalt aufeinander :ugly:

Wenn man die Festplatten dann in die untere Ecke gegenüber vom Netzteil verfrachtet haben die bestimmt 25 cm Abstand von der untersten Karte, sodass man bei Luftkühlung eigentlich erst dadurch dafür sorgen kann das der Grafikkartenblock seine 91-92 Grad nicht zu sehr an die Festplatten weiter reicht.