Suche Ftp Upload Programm

Moppelkotze

Well-known member
ID: 317456
L
16 April 2008
1.271
130
Hey

ich wollte mich bei erfahrenen Webmastern erkunden und fragen:

Welches (vorallem kostenlose) ftp upload programm könnt ihr mir empfehlen.

Mfg Moppelkotze
 
Oh, das wusste ich nicht. Die Version, die ich immer genutzt habe, war Freeware.

Ist das nicht die Version?

SmartFTP war früher Freeware und das scheint die alte Version zu sein (siehe Screenshot: Ist noch 1.0). Wusste nicht, dass es die noch gibt. Aktuell ist glaube ich 3.0.


Zum Thema: Ich bin mit WinSCP sehr zufrieden.
 
Moin moin,

also ich kann dir auch nur FileZilla empfehlen. Ich arbeite jetzt schon sehr lange damit. Es ist ein schnelles und kostenloses Programm. Es gibt auch eine Portable Version davon die man nicht installieren muss.

Gruß Croc
 
Ich benutze schon lange "FileZilla". Ich bin damit voll und ganz zufrieden. Das Programm ist klein, schnell und kompfortabel. SmartFTP habe ich früher benutzt, ich finde es ist langsam und aufgebläht.

MfG

Turbulence
 
Ich liebe SmartFTP, kaufen wollte ich es aber auch net :-? Ich bin umgestiegen auf FireFTP, weil ich mich leider mit Filezilla gar nicht anfreunden kann :(
 
FileZilla ist einfach vom Aufbau her. Wenn man einen Rootserver hat, benötigt man oft Putty. Bei WinSCP gibt es dafür nen Menüpunkt bzw. nen Button. Beide sind TOP. WinSCP bietet SSH.

Passwörter werden bei beiden gespeichert.

Ausreichende Begründung?:biggrin:
 
:ugly::ugly::ugly::ugly:


Dann eben so:
FileZilla: Webspace
WinSCP: vServer, Rootserver

:biggrin::biggrin::biggrin:

Toll, jetz hab ich im "Kindergarten Klamm" auch noch was gelernt.