Suche Filmtitel

Mockingbird

aka Lisa Simpson
ID: 212189
L
20 April 2006
537
92
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Vor einigen Monaten habe ich mal einen Film gesehen den ich dem Genre Action/Thriller zuordnen würde, leider fällt mir der Titel dazu nicht mehr ein. Hier mal der Inhalt:

Ein Polizist hat mit seinem Kameraden einen Wohnwagen observiert, der dem Drogenhandel dienen soll. Als die beiden diesen betreten, wird der Kamerad erschossen. Daraufhin quittiert der Polizist seinen Dienst und lebt mit seiner Tochter in einer kleinen Hütte im Wald und beschäftigt sich dort gerne mit Bogenschießen.
Seine Tochter fährt im Ort und wird dort beim Diebstahl erwischt, als sie im Polizeirevier ist, kommen 2 Männer und eine Frau hinein die den Weg in die Berge (?) wissen wollen. Auch der Vater der Ex-Polizist taucht auf und bietet an, um die Situation zu entschärfen, die drei durch die Berge zu führen. Diese nehmen jedoch auch noch seine Tochter mit.
Was bei diesem Film stark auffällt ist, dass der Ex-Polizist aus Stahl sein muss weil er Klippenstürze usw. überlebt und sogar noch weiterkämpfen kann:ugly:

Wäre schön, wenn sich vielleicht jemand daran erinnert wie der Film heißt:)

Keiner? :(

Also ich weiß noch das Vater und Tochter später Quads finden. Die Tochter soll Hilfe holen und der Vater verfolgt den übrig geblieben Täter.

Nee, leider nicht, aber trotzdem danke:)

Der Film den ich meine ist neuer, muss von 2010 oder 2011 sein. Die 3 Entführer sind auch keine Terroristen sondern einfache Räuber, die irgendwie vorher von einem Partner beklaut wurden. Jetzt fällt es mir auch wieder ein, sie suchen diesen Partner, weil er mit der Beute in die Berge geflüchtet ist. Vorher hatte dieser Partner versucht die 3 mittels einer ferngesteuerten Bombe umzubringen oder so ähnlich.

Ich dachte auch nicht wirklich, dass du den meinst, das war aber das erste und einzige, was mir zu "Mann mit Tochter abgeschottet in Bergen" eingefallen ist. :biggrin:

Kennst du nicht zufälligerweise irgendeinen der Schauspieler?

Nein, kenne ich leider nicht mehr:(
Hab mich schon so gefreut, dass ich Handlung noch einigermaßen gut drauf habe und dachte irgendeiner wird den Film schon kennen :D