Suche Farblaser - Hilfe

meisterwms

LoseDealer.de Team
ID: 78098
L
12 Oktober 2007
2.284
401
Moin,

ich suche einen Laserdrucker, der folgendes erfüllen

muss:
-Farbdruck
-Sehr guter Farbausdruck
-Duplexdruck
-Günstiger Nachfülltoner verfügbar (in der gleichen Qualität wie original)

kann:
-Papierkassete unter dem Gerät
-Randlosdruck

Kann mir jemand etwas (vielleicht aus eigener Erfahrung) empfehlen?

Danke, Jan
 
Was Duplexdruck ist weiss ich jetzt nicht aber ansonsten kann ich dir den Samsung CLP315(W) Empfehlen.

Nutze selbst den W (also mit WLAN/LAN ohne W hat er nur USB sonst baugleich)

Der Drucker ist günstig (130€ ohne W, 230€ mit W) Patronen reichen für ~900-1000 Seiten (Farbe) und ~1200-1400 Schwarz (Angaben sind 1000 und 1500 komm ich also fast hin)

Originalpatrone kostet 40€ (Schwarz und die 3 Farben jeweils) im 4er Pack für 130€ bei ebay zu bekommen.

Das einzige was etwas stört er hat nur 1 Papierfach und das auch noch relativ klein (so nen 500er Papierstapel muss man schon in min. 4x Teile aufteilen)

Dafür ist die Baugröße einfach genial für nen Laserdrucker :)

Das Webinterface von dem Drucker ist genial (keine Ahnung wie es bei USB ist aber im LAN hat er ein Webinterface) man sieht genau wieviele Seiten pro Toner gedruckt wurden, wieviel Toner in % noch da ist alles sauber grafisch hinterlegt (kann dir gerne Screenshots machen wenn du willst)

Guck ihn dir mal an vllt. sagt er dir zu wenn du noch fragen dazu hast raus damit.

mfg

Chris
 
Hi,

Anschaffungskosten sind eher uninteressant, solange diese sich im Normalbereich bewegt (max. 400-500€).

Wichtig ist mir das Nachfüllen. Ich drucke sehr viel und brauche das Nachfüllen.
Ich habe mich umgegoogelt, bei dem Drucker kann man einen Chip verbauen und dann nachfüllen.

Frage: wie ist die Farbqualität? MIt einem Foto/Flyer vergleichbar? Bist du zufrieden?
 
Ich drucke sehr viel und brauche das Nachfüllen.
Ich habe mich umgegoogelt, bei dem Drucker kann man einen Chip verbauen und dann nachfüllen.

Frage: wie ist die Farbqualität? MIt einem Foto/Flyer vergleichbar? Bist du zufrieden?
Also wenn du viel druckst und wert auf Qualität legst, solltest du Originaltoner verwenden...

Ich kann dir empfehlen mal die Modellreihen von OKI ins Auge zu nehmen. Imho mit das beste Preis/Leistungsverhältnis auf dem Markt.

Gruß Aru
 
Frage: wie ist die Farbqualität? MIt einem Foto/Flyer vergleichbar? Bist du zufrieden?

Schwer zu sagen ich drucke selten richtige Fotos und gebe mich mit normaler Qualität zufrieden gucke also nicht jeden Pixel einzeln an ob es super aussieht ;) Aber so im allgemeinen sieht es für mich gut aus.

Wenn allerdings der Anschaffungspreis egal ist gibt es vermutlich noch wesentlich bessere Drucker. Der Samsung ist halt ein (fast weil eben Laser) normaler "Haushaltsdrucker" und kein Super-Foto-Spezialdrucker ;)

mfg

Chris
 
Wie Aru schon geschrieben hat sind die OKIs wohl nicht verkehrt, da bereits mit LED-Technik (anstatt Laser). Allerdings kosten hier die Kartuschen um die 70EUR (2000 Blatt) bis ~135EUR (5000 Blatt).

Wie sich die Teile in der Praxis bewähren kann ich nicht sagen, da wir für den Farbdruck bisher nur Farblaser von HP, bzw. Farbkopierer von Konica genutzt haben.
 
Mit nem Oki macht man eigentlich nie was falsch, bei meinem Schwager werden die Dinger in der Firma verwendet. Seit 15 Jahren schaffen die sich immer wieder Oki Drucker an.