Suche einen Radiostream ?

Vielfresser

Well-known member
4 Mai 2006
223
3
Ich bin auf der suche nach einem Radiostream. Es sollte min erhalten:

- Den Adminzugang zum Server ( Wo man sehen kann wer zuhört gerade ( IP ) und denjenigen dann bsp sperren oder bzw rausschmeissen mit seiner IP.

- min 128 Kb/sek

- min 25 Hörer

- Traffic inkl.

Kann mir hier einer was anbieten ?

MFG Frank

Schick mir ne Kopie von der letzte seite deines gemavertrages ... dann kannst (erstmal für 3 Monate zum testen) nen stream kostenfrei haben ;)

gruss deski 8)

mhm kann man schon aber die meisten guten lieder oderso die zuhörer hören wollen sind in der gema

..ist ja leider nicht nur die gema ... auch die gvl ... wir haben das ne ganze zeit gemacht, aber bei den preissen ...

loads schrieb:
https://soundgarage.antenne.de
sowas z.B. halt von gemafreien regionalbands oder sowas. muss man sich halt viel zusammensuchen aber wem sowas spaß macht der kann ohne große kosten sein eigenes Radio machen

..ich nehme hier gerade für einen nachtbarn ne selbsteingespielte CD auf .... das problem (wenn ich /er) es veröffendlichen wollte ... es sind auch fremdangebote mit bei ... also schon wieder gema ,,.... nen brauchbaren 24/7h stream kann man leider nicht so machen [meine meinung] ..wie gesagt ich wünsche Frank viel glück ... mal schauen was das wird :)

gruss deski @ gutes nächtle @ all 8)

einen 24/7 stream macht er wohl eher nicht oder..aber wenn die das umsonst zum download anbieten dann muss es erlaubt sein das zu streamen...

loads schrieb:
einen 24/7 stream macht er wohl eher nicht oder..aber wenn die das umsonst zum download anbieten dann muss es erlaubt sein das zu streamen...

..ich bezog das auf die nachgespielten werke ... bei den anderen sachen gibt es keine probleme ... hab hier sogar noch die kopierrechte von einem russischen gittarristen liegen ... klingt ganz lecker ... aber die geschmäcker sind ja verschieden ;) ...übrigens auch nachgespielt und somit auch wieder gemapflichtig :(

Gema und GVL frei sind alle Lizenzfreien Musikstücke (oder die wo man die Rechte zum spielen besitzt)
Für alle anderen herscht Gema und GVL .

Wenn bloß der GVL mindest Umsatzt pro Jahr nicht 500 € wär :( :( :(

Aber es gibt ein paar (viele) Musiker die sogar qualitativ (Inhaltlich) gute Musik machen die Lizenfrei ist.

Bsp.: www.paniq.de

wie ist das eig. mit gema preisen? ich hab mal was gehört von 1€ pro hörer und song. wer kann sich da 2 stunden radiostream mit 20 zuhörern leisten??

loads schrieb:
wie ist das eig. mit gema preisen? ich hab mal was gehört von 1€ pro hörer und song. wer kann sich da 2 stunden radiostream mit 20 zuhörern leisten??

Ich hab mal was mit 20 € / Monat gehört.

Wobei ich kann ja mal nachfragen wozu arbeitet man bei einem Online Radio :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

GVL ist nicht kommerziel 0,000(00??)1 ct / SOng pro Zühorer
kommerzeil 0,001ct pro Song pro Zuhörer

Bin mir nicht mehr sicher

(Sind wir eigentlich noch bei einem Relevantem Thema ???)

500.- GVL zahlwiesse jährlich ... (keine rückerstatung)
Gema geht nach hörerzahl und sendezeit --- wir hatten 50 listener a 24 h ... das waren glaub ich 800.- im jahr ... wer es genau nachlesen möchte ..ich glaube radiosites ist da ne brauchbare quelle ;)

loads schrieb:

Also das ist so:

Bei der GEMA bezahlt man pro mögliche Hörer. Dafür gibt es eine Staffelung und man zahlt mind. 30 Euro! Ich hab grade mal auf der Seite der GEMA geschaut (www.gema.de) da gab es mal eine ganz gute pdf aber die hab ich leider nicht gefunden.

mfgg.
knebel24

PS: ich bin mod. bei drumheads.de und wir senden einiges an independent, falls du interesse hast ;)

Danke erstmal für die gute resonanz hier und werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich weiß das ich gute 60.- im Monat bezahlen muss für Gema und GVL denn wer schwarz sendet hat ein Problem ;)

Frank schrieb:
Danke erstmal für die gute resonanz hier und werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich weiß das ich gute 60.- im Monat bezahlen muss für Gema und GVL denn wer schwarz sendet hat ein Problem ;)

Alles Klaro Frank ... wie gesagt, dass angebot steht ;)

gruss deski

deski schrieb:
Alles Klaro Frank ... wie gesagt, dass angebot steht ;)

gruss deski

Thx Thx und wenn ich alles zusammen habe dann melde ich mich nochmal bei Dir denn erstmal Behörde machen und bestätigungs schreiben wieder abwarten. ;)

Frank schrieb:
Thx Thx und wenn ich alles zusammen habe dann melde ich mich nochmal bei Dir denn erstmal Behörde machen und bestätigungs schreiben wieder abwarten. ;)

naja man muss ja auch üben ... sag nur zu wann du nen stream benötigst ... dann mach ich dir einen vertig ,,,, (so zum testen) *fg* die unterlagen von der gema haben bei uns gut 4 wochen gebraucht und die gvl (wohl ein familienbetrieb) brauchte noch länger ....

gruss deski

deski schrieb:
naja man muss ja auch üben ... sag nur zu wann du nen stream benötigst ... dann mach ich dir einen vertig ,,,, (so zum testen) *fg* die unterlagen von der gema haben bei uns gut 4 wochen gebraucht und die gvl (wohl ein familienbetrieb) brauchte noch länger ....

gruss deski

Ich kenne die ganze prozedur denn ist kein Neuland für mich ;)