Suche einen Filmnamen

CroBoy

fun123.de
ID: 329815
L
22 April 2006
1.440
149
Hallo

Ich bin auf der suche nach einem bestimmten Film, aber ich weis leider nicht wie der heißt. Ich werde euch einfach mal ein bisschen was erzählen, vielleicht kennt den einer von euch.

Es macht der Williams Mulder mit. Der wo bei Akte X mit macht. Er kommt von einem anderen Planeten, und will die Erde zerstören weil die Menschen nur Krieg machen. Es war so ein riesen in der Art Roboter. Die haben versucht den Roboter auf zu machen mit Diamantschneider, aber nichts hat gebracht. Danach hat der sich in winzigen Teilchen aufgelöst das alles zerstört. Am Schluss haben die Leute Williams Mulder doch davon überzeugen können das die Menschen auch anderst können, und er ist dann raus zu den Teilchen gegangen und die Zerstörung hat aufgehört.

Weiß vielleicht jemand wie der Film heißt? Das wäre echt super wenn mir da jemand helfen kann.

Grüße CroBoy :)

https://www.imdb.de/name/nm0000141/#actor

Unter folgenden Link kommst du in die IMD Filmdatenbank
Duchovny ist der Schauspieler und der hat in mehreren Filmen mitgespielt.
Der oben gezeigte Link zeigt alle Filme wo er überall auftauchte als Schauspieler.

Danke für den Link, echt nette Seite. Sind das auch echt alle Filme bei denen er mit machen? Den wo ich suche, der ist da leider nicht mit dabei.

So auf die Schnelle fällt mir zu der Beschreibung "Der Tag, an dem die Erde stillstand" ein. Der Streifen hat gute 60 Jahre auf dem Buckel, vor ein paar Jahren ist der Stoff aber nochmal verfilmt worden. Ob Duchovny da mitgespielt hat weiß ich allerdings nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Tag,_an_dem_die_Erde_stillstand_(1951)

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Tag,_an_dem_die_Erde_stillstand_(2008)

Ja genau das ist der, genau den Film habe ich gesucht. 1951 ist der in Schwarz Weiß raus gekommen, der für die Zeit echt gut gemacht ist. Und jetzt wurde der nochmal neu gemacht.

Vielen Dank, jetzt weis ich wo ich im Laden schauen muß, der Film ist echt klasse.

Danke nochmal. Grüße CroBoy

Hallo

Ich bin auf der suche nach einem bestimmten Film, aber ich weis leider nicht wie der heißt. Ich werde euch einfach mal ein bisschen was erzählen, vielleicht kennt den einer von euch.

Es macht der Williams Mulder mit. Der wo bei Akte X mit macht. Er kommt von einem anderen Planeten, und will die Erde zerstören weil die Menschen nur Krieg machen. Es war so ein riesen in der Art Roboter. Die haben versucht den Roboter auf zu machen mit Diamantschneider, aber nichts hat gebracht. Danach hat der sich in winzigen Teilchen aufgelöst das alles zerstört. Am Schluss haben die Leute Williams Mulder doch davon überzeugen können das die Menschen auch anderst können, und er ist dann raus zu den Teilchen gegangen und die Zerstörung hat aufgehört.

Weiß vielleicht jemand wie der Film heißt? Das wäre echt super wenn mir da jemand helfen kann.

Grüße CroBoy :)

Was da alles durcheinander gewürfelt wird...
Also "der wo bei Akte X mit macht" - *graus* Was für ein grausames Deutsch^^ - heißt David Duchovny, in der Serie "Fox Mulder", nicht Williams :mrgreen:
Die Filmbeschreibung selbst passt am ehesten tatsächlich auf "Der Tag an dem die Erde stillstand", hab den auch mal geguckt, allerdings spielt hier Keanu Reeves, bekannt aus Matrix als "Neo", das Alien, nicht der Duchovny.
Sollte es dir lediglich um den Film gehen: Titel gefunden ;)

Suchst du nen Film mit dem David Duchovny, der auf diese Beschreibung passt: Kannst du noch lange suchen, wirst du nicht finden :ugly:

Sein Name ist uebrigens 'Fox William Mulder' in Akte X!;)

Jetzt noch bitte die vollen Namen von Pippi Langstrumpf und Albus Dumbledore bitte :mrgreen:

Ne aber mal ehrlich, von dem all bekannten Fox Mulder (auch wenn der 2. Name William ist) "nur" auf Williams zu kommen und den dann auch noch mit Keanu Reeves alias Neo zu verwechseln... o_O
Mir ist zwar zu Ohren gekommen, dass, wenn man die blaue Pille mit der Roten verwechselt in der Matrix bleibt, statt aus ihr befreit zu werden, aber dass man Reeves und Duchovny verwechselt noch nicht :D

Ich wollte damit nur sagen, dass er nicht soooo falsch lag mit dem Namen!;)

Ich habe das 'Williams' gelesen und bin nicht zusammengezuckt, im Hinterkopf wusste ich noch, dass das sein zweiter Name war. (Ok, beim nachschauen stellte sich heraus, dass es 'William' war!)8O

Ueber den Rest sage ich mal nix!:ugly:

EDIT:
Pippi Langstrumpfs voller Name ist :
Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf

und es ist 'Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore'...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Fräulein Langstrumpf kommt aus Schweden:
Pippilotta Viktualia Rullgardina Krusmynta Efraimsdotter Långstrump, so muss sie richtig heissen :mrgreen:

Nun ja, ich bin auch nicht zusammen gezuckt, zumindest am Anfang nicht...
Mir fiel nur erst kein Schauspieler ein, "der wo bei Akte X mit macht", der Williams Mulder heisst, dann kam ich drauf, dass er Fox W. Mulder meinte und fragte mich warum man nicht gleich David Duchovny schreibt.
Dann fiel mir partout kein Film mit David ein, der auf die Beschreibung passte, bis ich drauf kam, dass er Reeves meinte und nicht Duchovny.
Und dann ist mein Kopf gegen die Wand gezuckt in Unverständnis, wie man so ein Kuddelmuddel fabrizieren kann :ugly:

Achja, ich suche nen Film wo der Harry Potter mitspielt, der trägt da so nen Zauberring durch die Gegend, mit seinem leicht schwul wirkenden Gärtnerfreund Ron oder Sam oder so ähnlich und die treffen dann ganz viele nette aber auch böse Leute, unter anderem son Zauberer, nä hier der Schulleiter, hier der Albus Gandalf...
Und am Ende werfen die den Ring in nen Vulkan, die Welt explodiert und alle sind glücklich...
Mittelerde und der Ring der Leisen oder so hieß der.
Könnte aber auch sein, dass ich da irgendwas durcheinander bringe :mrgreen:

wo wir gerade langen Namen sind: Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah

und dann gibts da noch den bekannten "Doktor c/p"

Danke für dein Kommentar das ich ein grausames deutsch habe. Dafür das ich kein deutscher bin, und die Sprache auch erst 7 Jahre lerne, finde ich es ist ok.
Lustig ist es schon. Es gibt immer jemanden der was dazu sagen muss. Egal ob es hier im Forum ist oder irgend woanders.

Geh mal du in irgend einem Land, und wenn du die Sprache nicht so gut kannst, und du trotzdem was wissen möchtest und eine Frage in einem Forum stellst, wärst du sicher auch nicht so begeistert wenn man dir sagen würde " grausam wie du schreibst " oder sowas in der Art.

Danke für dein Kommentar das ich ein grausames deutsch habe. Dafür das ich kein deutscher bin, und die Sprache auch erst 7 Jahre lerne, finde ich es ist ok.
Lustig ist es schon. Es gibt immer jemanden der was dazu sagen muss. Egal ob es hier im Forum ist oder irgend woanders.

Geh mal du in irgend einem Land, und wenn du die Sprache nicht so gut kannst, und du trotzdem was wissen möchtest und eine Frage in einem Forum stellst, wärst du sicher auch nicht so begeistert wenn man dir sagen würde " grausam wie du schreibst " oder sowas in der Art.

Ach gott, kommen wir jetzt mit dem "Ich bin Migrant, ich habe sprachliche Immunität-Totschlagargument"
Entschuldige bitte, wenn ich das "Ich nix deutsch, ich nix gut können sprak"-Schild an deiner Stirn übersehen habe.
Formulierungen wie "der wo bei ... mit macht" oder "der wo bei meiner Oma wohnt" oder "das wo da auf dem Regal steht" und ähnliche, sind einfach grausam zu lesen und anzuhören und werden leider auch von vielen einwandfrei Hochdeutsch sprechenden Menschen benutzt.
Entschuldige bitte, dass man heutzutage keine Kritik mehr üben darf.

P.S. Selbst wenn du Meister Yoda wärest, würde ich ebendiese Formulierung "der wo..." immer noch als grausames Deutsch kritisieren.

P.P.S. Ein ehemaliger Mitschüler von mir, kam in der 9. Klasse frisch aus Polen, konnte kein Wort Deutsch und nach gut 6 Monaten war sein Deutsch perfekt und er hat währenddessen auch noch 3 Jahre Latein nachgeholt, also komm mir nicht mit "die Sprache auch erst 7 Jahre lerne"...

Never ending story...

Wie vom Thema abkommen, wenn das eigentliche Thema längst erledigt ist?

Ich hab den Fr:ei:tag verpasst, dass muss nachgeholt werden :ugly:

@Herzoegchen90: mach mal halblang, es gibt auch Dialekte mit ähnlichem Gruselfaktor:

Auf die einfache Frage "Wem gehört dieses Buch?" bekommt man uU auch andere Antworten als "Anna.":

(Der) Anna / Dat iss der Anna / Dat iss Anna ihrs. / Dat iss dem Anna seins.

Geht bestimmt noch schlimmer...

@Herzoegchen90: mach mal halblang, es gibt auch Dialekte mit ähnlichem Gruselfaktor

Mehr hab ich auch im ersten Post nicht gesagt. Es ist eben grausames Deutsch/Hochdeutsch.
Nichts gegen Dialekte, aber wenn Dialekt dann konsequent und wenn Hochdeutsch, dann richtig.

Mit dem, im Nachhinein erlangten, Wissen, dass der Poster des von mir bemängelten Satzes Deutsch nicht als Muttersprache spricht, hätte man dann auch erwarten können, dass man es als konstruktive Kritik nimmt und solch einen Satzbau für die Zukunft aus seinem Hochdeutsch-Wortschatz streicht, anstatt dagegen anzustänkern a la ich lern doch noch (schon 7 Jahre lang).
Entschuldige bitte, wenn mir bei sowas schnell mal die Hutschnur geht.

Und was den Rest angeht, möchte ich unseren stark pigmentierten Freund Roberto zitieren: "Ein bisschen Spaß muss sein..."

Ich hatte ja schon lange gefunden was ich suche. Da muss man nicht noch weiter hier noch Beiträge Posten. Und solche Kommentare braucht man auch nicht los werden.
Was bringt dir der Kommentar?
Meinche Menschen brauchen nun mal für etwas länger, und meinche nicht. Es gibt auch genug Menschen hier die schon 10 Jahre hier sind und fast nichts können.

Und wenn ich mich mit jemandem unterhalte sage ich ihm auch nicht gleich " Hey dein deutsch ist schlecht... "

Edit. Soll ich beim jeden Posting schreiben " Hey bin kein deutscher "
Nun mein nick deutet ja auch schon darauf hin..

Und du kannst auch kein Deutsch mit einem vergleichen der schon im Schulalter hier her gekommen ist, statt mit jemand der erst im Erwachsenen alter hier her kommt. Ich habe mein Deutsch nicht in der Schule gelernt.

Zuletzt bearbeitet: