Suche ein Bankkonto mit folgenden Eigenschaften

JSP

Mr. Mystery
ID: 82422
L
3 Mai 2006
1.139
38
- es genügt wenn sie rein online existiert, es wird kein Schalter benötigt
- 2 EC Karten für bargeldloses bezahlen
- auch ohne Gehaltseingang komplett kostenlos (ohne Kontoführungsgebühren, ohne Überweisungsgebühren bei Online Überweisungen etc...)
- Zinsen sind nicht notwendig

... gibts so eine Bank, die so ein Konto bereitstellt?

schau mal bei der dkb.de
vorbei
wie es mit ner 2. ec aussieht weiss ich nicht,
falls du da kunde werden willst kannste dich ja mal melden

Also ich weiss, dass man bei der Sparkasse 2 Karten bekommen kann. Ich habe kein (regelmäßiges) Einkommen und für mich ist es absolut kostenlos. Ich weiss allerdings nicht ob es da eine Altersgrenze gibt.

die commerzbank wirbt doch mit sowas oder?
Wenn du Student bist, hast du aber eigentlich überall keine Kontoführungsgebühren und 2. EC Karte ist normalerweise auch möglich. Ansonsten wüsst ich auch nicht.

Bei der Commerzbank ist erst ab Geldeingang 1.200,- alles kostenlos. Ich bin auch bei der dkb, EC-Karte und Visakarte. Alles kostenlos.

Wiesel

sparda-bank :) bin damit ganz zufrieden, hab sogut wie alles was man nur haben kann und das komplett kostenlos :D

Ich bin bei der 1822, aber ich weiß nicht inwieweit das normalerweise kostenlos ist.

Die haben ein kostenloses (habe ich auch ^^). Vorteil bei der 1822direkt ist, dass es eine direkte Tochter der Sparkasse Frankfurt ist. Somit kann man mit deren EC-Karte an jedem Sparkassenschalter kostenlos abheben.

Huhu,

möchte auch ein Konto eröffnen, nur fürs Online Banking. Ich traue den modernen Computer - Virenersteller - Freaks nicht so, dass sie das sichere Online Banking doch irgentwie knacken, vorallem mein Computer wird da wohl einer der ersten werden, da möchte ich auf Nummer sicher gehen, so kommt das Thema wie aus Gotteshänden zu mir :biggrin:

Also:

Wie sieht es denn bei der 1822 aus mit der kostenlosigkeit? Dort steht:
**Kostenlos bei monatlicher aktiver Nutzung des Kontos, sonst 3,90 € p.M.

Was verstehen die denn mit "monatlicher aktiver Nutzung"? Monatlich geht mal Geld drauf und/oder ab? Könnte mir das vielleicht jemand erklären? Wäre sehr schön.

Ach, nochwas: Die MasterCard muss ich nicht unbedingt bestellen, oder?
Und: Muss man für das Konto volljährig sein?

Danke für die HIlfe :biggrin:

Die Formulierung gab es bei mir nicht, als ich das Konto bei denen Eröffnet hatte. Da hieß das kostenlose Girokonto auch noch anders ^^ Wärest du nun Volljährig würde ich empfehlen mal nachzufragen, aber da du scheinbar minderjährig bist, ist für dich eh eher das Konto angedacht https://www.1822direkt.com/1822central/cms/younggiro.jsp . Und da gibt es eh nicht so eine Formulierung

Und wegen Virenschutz. Wenn du selber Trojaner hast oder Viren, die das System erkennt, dann sperren die dein Konto und du musst es erst wieder entsperren. Hierbei sagen die dir auch was für ein Virus/Trojaner die Sperrung ausgelöst hat, so dass du gezielt suchen kannst wie man diesen Entfernt.

Ich selber nutze aber mittlerweile nur noch Linux zum Onlinebanking. Finde ich dann doppelt sicher ;)

Oh! Das YoungGiro hab ich ja noch gar nicht gesehen :LOL: Das ist ja toll, ich glaube da werd ich das dann eröffnen. Ich kann mir schon denken, warum Linux lieber genutzt wird ;) Ich würde es ja auch nutzen nur mein WLAN Stick braucht zur Installation eine .exe Datei und die funktioniert nicht auf Linux. Aber danke für die Hilfe! Das war echt hilfreich. Nur das Onlinebanking nur von 7:00 Uhr - 22:00 Uhr erreichbar bzw. nutzbar ist finde ich garnicht gut :-?
Aber dafür ist das kostenlos, nunja ich werde mich wohl noch weiter dort umsehen, die ganzen Klauseln etc. durchlesen und dann das Konto bestellen :LOL:
Noch eine Frage: Ist das Onlinebanking nach Antragsstellung sofort nutzbar?

Danke nochmal :D

PS: Wenn ich da wöchentlich zur Bank hinrennen müsste um mein Konto zu entsperren wär peinlich *g*

Onlinebanking geht rund um die Uhr. Denke eher du meinst den telfonischen Support?

Also nach Antragstellung etc. musst du noch paar Tage warten. Brauchst ja die schriftlichen Bestätigungen etc. Das ist wie bei einer Bank die nicht Online ist. Das geht über den Postweg und dauert so um die woche rum

Also irgentwie merke ich mehr und mehr, dass heute nicht mein Tag ist :-?
OK, ich dachte das hat sich jetzt aufs OnlineBanking bezogen mit der erreichbarkeit.. sorry.

Ich werde den Antrag wohl mal ausfüllen und wegschicken.
Dankeschön.