Suche Drucker

Olli

9*UotD / 13*UotN
ID: 4117
L
21 April 2006
3.518
189
Hallo,

ich bin mir überhaupt nicht sicher, was für einen Drucker ich nehmen soll.
Ich möchte lediglich ein paar Seiten die Woche drucken, wenn überhaupt.
Daher habe ich bei Tinte die Befürchtung, dass die Patronen austrocknen könnten.
Auf der anderen Seite ist ein Laserdrucker (Farbe sollte es wohl schon sein) etwas teuer, oder gibt es beim Privatgebrauch günstige Endgeräte?
Ein Multifunktionsgerät ist unnötig.
Würde mich über Erfahrungsberichte und Empfehlungen sehr freuen.

Gruß
Olli
 
Wenn du nur wenig druckst, fällt Epson schonmal flach.

Am ehesten wird für Weniguser ja HP empfohlen, weil die am unemfindlichsten gegen Austrocknen sind, aber ich hatte mit meinem HP übelste Probleme mit Refill-Patronen. Also mit HP auch nicht wirklich zufrieden.

Am zufriedensten war ich bisher mit der Pixma-Reihe von Canon.
Refills problemlos (soll bei den neuen aber auch nicht mehr so sein), kein Eintrocknen, billige Patronen...rein subjektiv mein Favorit.

Mit Farblaserdruckern hab ich persönlich null Erfahrung, aber die Preise gehen derzeit bei ca. 300 Euro los (im Gegensatz ein guter Canon-Tintenstrahl um die 70)

Ah stimmt so auch nicht^^: Am zufriedensten war ich mal mit einem Dell-Drucker den es "kostenlos" zum Notebook dazu gab, aber die Ersatzpatronen kann sich ja keiner leisten und so ist der nach einer Patrone, es waren kaum 200 Seiten in niedriger Quali, bei Ebay gelandet.
 
Also ich habe einen Epson Stylus C 66 (Photo Edition) und bin sehr zufrieden mit dem Preis leistungs Verhältnis.

Ich habe den Drucker nun so um die 1,5 Jahre und drucke auchnicht viel aus.
Bei mir is nochnie ne Patrone vertrocknet.

Desweiteren gibt es die Patronen für um die 1€/Stück (nachbau) und jede farbe is einzeln auszuwechseln.

Die Druckergebnisse sind für nen Normalen User auch gut.

Hatte vorher Lexmark drucker auch mit denen war ich sehr zufrieden, allerdings kostet es immer ein kleines Vermögen wenn dort die Tinte leer is :ugly:

mfg Tele