Suche dringend einen nebenjob in Berlin

emty16

Well-known member
ID: 173007
L
24 April 2006
2.742
58
Hi, hab zur zeit echt geld probs.

Suche deswegen einen Nebenjob in Berlin.

Es kann auch etwas im internet sein, irgendwie aushelfen oder so, dann meinetwegen auch in der woche wenns nicht zu viele stunden in anspruch nimmt denn ich arbeite ja noch nebenbei ;)

Ansonsten einen Wochenendjob also wirklich nur was was dann auch am we geht.

Wenn einer von euch hier etwas für mich hat wäre es richtig cool wenn ihr mich kontaktiert :)

aso, wenns was im net is dann müsste ihr nich aus berlin kommen ;)

Was ich auch machen würde wäre z.b. Auto waschen oder euer Auto aufpollieren wenn der lack ausgeblichen ist kann aber auch was ganz anderes sein, also echt eigentlich fast alles.

Naja, hoffe mal hier haben welche was für mich, freu mich auf eure angebote ;)

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit emnid/emnitel, soweit du bereits 18 bist?
Gibt in Berlin auf jeden Fall ein Studio.

gibbet die denn auch in berlin? kann ich dort auch nur samstags arbeiten? und wie is das gehalt pro stunde?

jop, da werd ich mich am montag mal melden, ich sag bescheid was draus geworden ist :)

hat sonst noch jemand etwas?

is ja besser wenn man sich zw. mehreren entscheiden kann ;)

Zu meiner Zeit waren das 6€ Mindestlohn die Stunde, je nach Umfragenanzahl konntest du aber auch locker 40€ in der Stunde verdienen, kommt auf deine Aktivität an und auf die Leute die die Umfragen mitmachen.
Du kannst Mo-So arbeiten, entweder tagsüber oder auch abends, Zeitkorridore kannst du dir aussuchen und wenn du kaum Zeit hast ist das auch nicht schlimm, kriegst halt nur Geld wenn du auch arbeitest.
Allerdings sollte man mind. 1 mal in drei Wochen da sein, sonst Nachschulung.

Zu meiner Zeit waren das 6€ Mindestlohn die Stunde, je nach Umfragenanzahl konntest du aber auch locker 40€ in der Stunde verdienen, kommt auf deine Aktivität an und auf die Leute die die Umfragen mitmachen.
Du kannst Mo-So arbeiten, entweder tagsüber oder auch abends, Zeitkorridore kannst du dir aussuchen und wenn du kaum Zeit hast ist das auch nicht schlimm, kriegst halt nur Geld wenn du auch arbeitest.
Allerdings sollte man mind. 1 mal in drei Wochen da sein, sonst Nachschulung.

nachschulung? was denn für ne nachschulung?

Eine erneute Schulung nach der 1. weil es sein kann das du manche Basics oder Standards verlernt hast.
Steht doch aber auch alles im ersten Link der dir gepostet wurde.
Die Studios sind in Bielefeld, Göttingen und Berlin.

ich hab da mal angerufen, werd dort nächste woche zum bewerbungsgespräch gehen, lol, bewerbungsgespräch für einen nebenjob :)

was wolln die denn da von mir wissen? warst doch schonmal da

was is daran so lustig? job ist job und für manche ist emnid vollzeitjob.

du musst n text vorlesen (da gucken die ob das flüssig ist oder nicht) und wenn du das geschafft hast musst du innerhalb von 3 minuten einen text vom bildschirm in die eingabemaske abtippen. dann wird auf die anzahl der fehler geguckt und bis zu ner bestimmten quote ist das ok.
wenn das alles gut gemeistert wurde kriegst du erstmal ne fette broschüre wo tastenkürzel, regeln usw. drin sind.
das sollst du bis samstag lesen (machs und fang früh genug an, last minute bringt dir nix) und dann den ganzen samstag über training/schulung. also wie so n fragebogen aussieht, wie man interviews führt usw.
gegen 14uhr fangt ihr dann mit richtigen interviews an, ihr werdet mitgehört und nach und nach rausgeworfen. die ersten können dann schon gehen und dann gibts ne zweite runde wo nochmal genauer geprüft wird.
wissen wollen die von dir so gut wie gar nix, nur das was du auf einer dina4 seite ausfüllst wenn du mittwoch weiterkommst.

doofe frage, aber hast schon mal innen stellenanzeigen geguckt?
Also was mir so einfällt, wenn das mit deinem Telefonjob nicht klappt, dann schau mal beim Estrel, die suchen dauernd Aushilfen.

je nach Umfragenanzahl konntest du aber auch locker 40€ in der Stunde verdienen

wenn mir jemand sagt das man mit ner ungelernten Beschäftigung locker 40 Euro pro Stunde verdienen könnte, dann fehlt mir erstmal der Grund das zu glauben

Wieviel hastn wirklich bekommen ? Oder was ist realistisch ?

6€ Mindeststundenlohn.
Und dann gibts pro Umfrage halt so 1-15€
Man verdient halt das was man mit Umfragen macht, hat man in der Stunde allerdings weniger als 6€ kriegt man 6€, kriegt man durch Interviews mehr dann halt das Geld.
Hab damals MA (Marktanalyse, Radio und Fernsehen) gemacht hab drei 15€ Interviews in einer Stunde geschafft und dann halt meine 45€ gehabt.
Am Abend dann komplett 67€. War schon hammer Tag, aber bin ich leider nur zweimal drauf gekommen.
Sonst lag's immer so zwischen 30 und 40€
Ist nicht schlecht für 4 Stunden Arbeit, gab aber auch Tage an denen es schlecht lief (gutes Wetter) und ich dann nur die 4x6€ bekommen hab, also 24€ hatte.

Ich hab jetzt auch erstmal ein Jahr Pause gemacht, werd aber wohl zum Herbst hin wieder zurück falls ich ne Absage für den zukünftigen Nebenjob krieg.
Teilweise war das schon heftig mit Halsschmerzen abends ;)
Aber im Vergleich zu dem was ich aktuell mache doch noch das beste.