suche diesen treiber :Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]PCI

murat123

Member
28 März 2009
5
0
Hallo

Ich suche schon denn ganzen tag in google nach diesen Treiber:

Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1] PCI

Bei der Intel Homepage gibt es überhaupt nichts

Ich hoffe jemand kann den Treiber für diese Soundkarte finden.

Danke.

bestimmt wollt ihr wissen was dür ein board ich habe-aber ich hab kp wo man das nahcschauen kann

Was hat das mit klamm.de zu tun? :hö:

:arrow: Computer / Software/Windows

Also, der Intel 82801GB ICH 7 ist Teil des Chipsatzes, der Southbridge keine Soundkarte, auch wenn Programme wie Everest sowas anzeigen.
Auf dem Board selber ist ein Soundchip und mit einer Aufschrift.
Damit kann man den passenden Treiber suchen und Installieren.
Also Gehäuse öffnen und nachschauen, vorher aber netzstecker rausziehen. Da kannst du auch sehen was das für ein Mailboard ist, notfalls foto machen und hochladen.
Evtl. reicht auch Name vom Hersteller und Modell.

Dann sehen wir weiter.

In den Intel-ICH's ist nie (soweit ich weiss) ein Soundchip verbaut, wenn dann ist das ein extra Chip, meist von Realtek, manchmal auch Adi oder ähnliches.
Poste mal deine genaue Mainboard-Bezeichnung.

mhh da muss man sich anmelden wen man was downlaoden will
und welche version soll ich den runterladen

Versuch den von der Realtek-Seite. Da brauchst du dich nicht anmelden. Ansonsten bei Asus schauen, da das Board von Asus ist. Die Seite funktioniert im Moment aber nicht richtig.

ich hab mich da doch noch angemeldet dan hab ich unten diese version runtergeladen:
Realtek HD-Audio-Treiber R2.20 (Windows XP, 32 & 64 Bit)

nun wen ich das instalieren will steht diese fehlermeldung:

Beim Ausführen des Setups ist ein fehler -5009 : 0x8002802b aufgetreten.
Stellen sie sicher, dass vorherige Setups abgeschlossen sind und alle anderen Anwedungen geschlossen sind.