Suche CMS ähnlich PhP-Kit

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
suche ein CMS... für ne Jugendgruppe. Am besten aufgebaut wie eine clanpage, nur halt ohne Clanwar-Implements.

Mir reicht ein funktionierendes GB, das nicht von Bots vollgespamt wird. (Forum is ein externes Invisionboard)
Memberliste mit Bild und Pinwandfunktion (sollen die User natürlich selber alles auswählen und bearbeiten können)

Dazu eine Artikelfunktion, so dass man News einfügen kann.
Dann eventuell noch die Möglichkeit 2-3 beschreibende Seiten einzufügen.
Terminkalender wär toll...

(www.kellerlokal.de so siehts im Moment aus. Simpelstes HTML mit PHP-Include. aber so langsam sind die Tage der Seite gezählt und aktuell is sie schon lange nichmehr.) :ugly::ugly:

Wer kann helfen?

Ja, ich weiß, es ist schon spät, aber du solltest das Unterforum doch kennen :p
:arrow: Programmierung / Scripts & Software

siehe edit
Link
bei der Url siehst was so standart mäsig drin ist

# Home
# User
# Forum
# Downloads
# Links
#

* ander Projekte
o ander Projekte

# Newsarchiv
# Votes
# Toplist
* Downloads
* Links
* Texte
* User
# Suche
# Kalender/Ereignisse
# Impressum
# Kontakt
# Gästebuch
# Sitemap

Gruß Binks

typo3 ? na eins das ich noch nicht kenn losrenn und auch anschau :mrgreen:

Joomla na ja hab ich mir schon angeschaut und was mich persöhnlich stört ist das es sehr aufwendig ist ein eigenes Design einzubauen da man ja auch die xml selber dazu schreiben muß ( oder schreiben lassen ) und das kann nunmal nicht jeder. ( ich hab 14 Tage gebraucht bis es gepasst hat.

Gruß Binks

Wenn du Joomla aufwändig findest, dann solltest du die Finger von Typo3 lassen. Typo3 ist eher was für den professionellen Bereich. Super mächtig, dafür braucht's ein wenig Einarbeitungszeit.

Wenn du Joomla aufwändig findest, dann solltest du die Finger von Typo3 lassen. Typo3 ist eher was für den professionellen Bereich. Super mächtig, dafür braucht's ein wenig Einarbeitungszeit.

deshalb hab ich ja das oben vorgeschlagen da er ja ein einfach zu bedinendes suchte wie PhP-Kit und das ist wirklich einfach nur kann er das nicht nutzen weil es sonnst in seinem Fall was kosten würde.

Genommen hat er keins so wie die HP aussieht.

Gruß Binks

hab mich jetzt schon recht lange nicht mehr mit dem ipb beschäftigt, aber früher gabs dafür portal mods mit den man recht viel machen konnte.

bin noch im prüfungsstress ;)
auch studenten tun was *g*

ich check das erst die nächsten beiden wochen ab...

(by the way: bild-gallerie-funktion wär sehr toll. oder zumindest coppermine oder 4images integrieren können)

joomla is derb, wenn man den server nich daheim stehen hat =(

register globals und php safe mode kann ich ja nich auf OFF schalten :-?