Suche Buchtitel !

people

pe0ple=sh!t
9 Mai 2006
57
0
Hallo

Ich suche ein bestimmtes Buch von John Grisham.
Mir ist leider nur der dänische Titel + ISBN bekannt:
Den sidste nævning (8715108368)

Könnte irgendwie "Die letzte Jury/Die letzten Geschworenen" direkt übersetzt bedeuten.

Das buch handelt von einem jungen Journalisten, der Geld von seiner reichen Tante leiht, und sich damit die lokale Zeitung kauft. Danach passiert natürlich noch viel mehr, doch ich habes es ja leider noch nicht selbst lesen können.

Kann mir irgendjemand den deutschen Titel + passenden ISBN geben ?

google hilft weiter ;)

hab mir mal die bibliografie des herren angeschaut und "die liste" klingt ganz nach dem was du hier meinst.

Als gescheiterter Student kommt der junge Willie Traynor, der als Ich-Erzähler des Romans fungiert, aus Syracuse in die Südstaaten-Kleinstadt, wo er einen Job bei der "Ford County Times" annimmt. Als die Zeitung wenig später in Konkurs geht, leiht sich Willie von seiner reichen Großmutter 50.000 Dollar und kauft die Zeitung auf. Daß er seine Sache gut macht, das macht sich an der langsam, aber stetig steigenden Auflagenhöhe bemerkbar.

Es ist das Buch "Die Liste". Hier haste auch die ISBN dazu : 3453430980. Liest sich gut das Buch, aber ich les Grisham auch wahnsinnig gern.

Furbymonster schrieb:
Von Grisham fällt mir eigentlich bei den Titel vorschlägen "Die Jury" ein...:roll:

Oder bin ich da falsch!?

es ist "die Liste"
habe eben ein paar texte mit den dänischem verglichen

cafe_noir schrieb:
ich dacht immer grisham in englisch zu lesen sei cool, aber daenisch muss ich ma ausprobiern :D
hehe... wenn man dänisch kann, ist es gut.
eigendlich kann ich es auch, mag aber lieber deutsch lesen