Suche Brett- oder Kartenspiele für 2 Personen

deGiesen

Cleveland Cavalier
ID: 22495
L
4 Mai 2006
524
29
Hallo Leute,

wie der Threadtitel schon sagt bin ich auf der Suche für Spiele, die auch mit 2 Personen so richtig Spass machen.
Da wir lange keinen Spieleabend mehr gemacht haben, wäre ich für eure Anregungen mehr als dankbar.

Also immer her damit.:ugly:

Kartenspiele gibt es eigentlich sehr viele, die (auch) nur zu zweit funktionieren, der Spaßfaktor ist dabei meiner Meinung nach allerdings eher begrenzt.

Beispiele:
- Offiziersskat
- MauMau
- Poker
- etc.

Brettspiele fallen mir spontan
- Schach
- Mühle
- Dame
ein. Allerdings kann man auch Dinge wie Monopoli u.ä. zu zweit spielen, wobei das mir persönlich wieder eher langweilig erscheint...

Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche entweder nach dem geeigneten Spiel oder noch besser: - mehr Mitspieler ;)

Gruß mo

@Seemann,

gut die guck ich mir dann mal an bei Amazon.
Ich geh ja meistens immer nach den Rezensionen, die sind für mich immer wichtig.

@mo001
Klar, die Spiele kenn ich auch schon und wie du so schön sagst, sieht es da mit dem (Lang)zeitspielspass nicht so dolle aus.
Und darum geht es mir natürlich.

Ich bin auch mehr auf nicht solche Standardspiele aus (auch Brettspiele) und dabei gehts gerade darum, dass sie auch zu zweit Spass machen.

In den häufigsten Rezensionen steht halt immer, dass die Spiele zu fünft richtig Spass machen.

Aber trotzdem schon mal danke für eure Vorschläge.

Phase 10, Ligretto, Uno, Ubongo, SOS Affenalarm (ist zwar eher ein Mikado, aber geht gut zu Zweit), Schiffe versenken, das gute alte Mensch ärger dich nicht

Das sind so die Spiele, die mein Sohn und ich spielen. Ich denke, die machen eigentlich in jedem Alter Spaß.

Die Siedler von Catan gibt es für 2 Spieler als Kartenspiel. Ganz nett, aber das große Brettspiel macht wesentlich mehr Spaß.

Hab zu Hause noch ein ausgewiesenes 2 Personen Spiel, wo man Fische züchten muss. Total doof eigentlich, aber niedlich gemacht :mrgreen: Stellt auch keine wirkliche Herausforderung da.

Ansonsten schau mal hier.

Ich kann Canasta nur wärmstens empfehlen. Das macht auch zu 2. Riesengaudi, aber natürlich nur, wenn man nicht mit Muttiregeln spielt =)

Mein absoluter Tipp!
das gute alte MALEFIZ!

ansonsten auch immer beliebt: die Klassiker:
Dame, Mühle, Monopoly.......