suche Bildbearbeitungsprogramm für Windows 7

traenen

Active member
ID: 76074
L
21 Mai 2006
44
5
Hallo,

hoffe das ist hier richtig... ich suche ein kostenloses Bearbeitungsprogramm wo man bissl mehr machen kann als mit "Paint" standdart installiert ist...

ich suche eins wo man mehrere Bilder zusammenreihen kann ...
statt halt 6 bilder zu entwickeln und einzukleben,diese als eins zusammenfügen und als eins entwickeln ...

wer könnte mir da ein schönes empfehlen... ich hatte mal Coral Draw (hatte diese Funktion) drauf aber keine Lizenz mehr...

Danke für eure Hilfe ...

PS: sollte nicht so sehr komplieziert sein, denn "Photoshop" ist mir zu komplex und ich versteh das einfach nicht :eek:)

bilderbearbeiten mit ein PC... gibts fast kaum... hmm würde vorschlagen wenn du das ernsthaft machen willst schaust dasst dir photoshop kaufst... wenn nicht gleich ein MAC...

bilderbearbeiten mit ein PC... gibts fast kaum... hmm würde vorschlagen wenn du das ernsthaft machen willst schaust dasst dir photoshop kaufst... wenn nicht gleich ein MAC...
Ironietags vergessen? Ansonsten: ACHTUNG, die JÜNGER kommen. :roll:

Wenn man sein Gehirn nicht von solchen Gehirnwäscher "rein" waschen lässt, dann kann man Irfanview, GIMP, Paint.NET und sicherlich noch wesentlich mehr nutzen.
Aber da ja schon dasteht, dass Photoshop zu komplex ist, muss die Software die teuerste der teuren sein, damit diese ge"crackt" werden kann. Damit fällt kostenlose Software ja weg.

Aber da ja schon dasteht, dass Photoshop zu komplex ist, muss die Software die teuerste der teuren sein, damit diese ge"crackt" werden kann. Damit fällt kostenlose Software ja weg.

komisch, ich dachte immer man kann photoshop 30 tage lang kostenlos testen, um zu gucken ob es einem gefällt und man damit zurecht kommt.
da muss ich mich wohl geirrt haben. :-?

Für den genannten Zweck wäre auch ImageMagick eine Lösung.

Auch kannst du bei fotoflexer.com deine bilder online bearbeiten, aber wenn du etwas kostenloses und besseres brauchst, dann ist Gimp das Programm das du brauchst. ;)

Ich benutze ebenfalls Paint.NET und bin absolut zufrieden.
Wenn man die Effekte erst einmal kennt hat man sich schnell eingespielt und kann rumprobieren.

Hat vom Aufbau viel von Photoshop und es gibt sogar eine Photoshop Oberfläche zum herunterladen als Plugin.

Ich kann es nur empfehlen.

Ich benutze ebenfalls Paint.NET und bin absolut zufrieden.
Wenn man die Effekte erst einmal kennt hat man sich schnell eingespielt und kann rumprobieren.

Hat vom Aufbau viel von Photoshop und es gibt sogar eine Photoshop Oberfläche zum herunterladen als Plugin.

Ich kann es nur empfehlen.

Stimmt, habe ich auch schohn öfter benutzt, aber irgendwie ein bischen komplizierter, aber echt gutes Programm.

Sowas geht sogar mit dem Paint, was im Lieferumfang von Windows schon seit Urzeiten dabei ist, sofern man irgendeine Version von Office installiert hat. Dann kostet das gar nix, und das Programm ist brunzeinfach zu bedienen. Allerdings ist es ein wenig Fummelei...

Panorama Bilder kann man auch mit Irfanview einfachst erstellen, das stimmt. Ansonsten benutze ich persönlich für einfache kostenlose Bildbearbeitung Pain.NET wie so viele andere oder Pixlr wenn es etwas schnell gehen soll.

Wenn es etwas mehr sein sollte als das was Irfanview anbietet, gibt es natürlich auch noch den Image Composite Editor (Microsoft ICE), welcher besonders nützlich ist, wenn die Bilder welche man zu einem Panorama zusammenstellen will unterschiedliche Beleuchtung oder Ähnliches aufweisen.