Such Hilfe für PHP

gabih

Member
ID: 1594
L
16 Juni 2006
16
0
Ich suche einen freundlichen Helfer aus dem Raum Mannheim, der sich mit PHP auskennt. Habe 2 Scripte wo ich nicht weiß wie ich diese bearbeiten kann. Hatte zwar mal vor längerer Zeit eine Smileyseite nach meinen Vorstellungen eingerichtet, aber das ist schon lange her und weiß nichts mehr mit PHP anzufangen.

1. was meinst mit bearbeiten ?
2. php verlernt man doch net man bleibt höchstens auf altem Stand ;) ist wie Fahrrad fahren
3. was brauchst denn genau bin zwar net aus Mannheim aber vielleicht kann man trotzdem helfen

PHP hab ich nie gelernt. Kenne mich nur etwas mit HTML aus.
Als ich habe ein Refscript und ein Losehandelscript. Da weiß ich nicht wie ich alles ausfüllen muß. Ich brauchte eine Anleitung für "Dumme" oder Jemand der mir zeigt wie es funktioniert, damit ich es begreife.

@ gabih

die scripte haben alle eine config datei in der du Deine Daten eingeben must
z.B. Datenbankverbindung, PayPal Passwort, Ef Accountdaten usw

das ganze muss auf einen PHP fähigen Webspace (haben eigentlich 99% des Spaces die man mieten kann)

dann einrichtung der MySql Datenbank und das Ding läuft ;)

alle anderen Einstellungen nimmt man normal im Adminpanel vor das hast du mit sicherheit bei deinen Scripten auch.

Das kan man alles per ICQ machen 8)

@topfklao
wir hatten grad was per ICQ besprochen deswegen das mit Anspielung ;)

Danke für deine Antwort, war gut erklärt. Mal sehen, ob ich jetzt damit klar komme.
ICQ habe ich nicht, wollte mich mal vor längerer Zeit anmelden, aber damit bin ich auch nicht klar gekommen. Da siehst du mal, Null Ahnung von nichts. Ich bin halt blond. Das einzige wovon ich Ahnung habe ist meine Homepage und da bin ich auch ganz stolz drauf.