Tyrell
iчɔʇıq
- 24 Mai 2006
- 716
- 173
die wehende Fahne würd ich unabhängig davon immer soweit wie möglich bekämpfen schon um einfach nur gut zu riechen![]()
Die fällt einem nur nicht immer selber auf (und ich fragte mich, warum mich die Leute im Aufzug und in der Bahn so komisch angeguckt haben), bis irgendwer die Eier in der Hose hat, es einem zu sagen ("Boah, atme bitte in die andere Richtung!").
edit: Aber wir kommen vom Thema ab...
Um noch was Sinnvolles beizutragen:
Wenn du wirklich Bock auf Informatik hast (also handfeste, mathematische Dinge, Beweise, etc. - also kein Larifari, keine komischen theoretischen Modelle, die empirisch bewiesen wurden und die keiner benutzt, endloses interpretieren langweiliger Texte oder Paper von Leuten mit Profilneurose [18 Seiten ich bin cool und Dünnes sowie weitere 2 Seiten uninteressanter Inhalt]), dann bist du bei der Informatik genau richtig.
Mein Tipp: Informatik Bachelor mit Nebenfach Wirtschaft (wenn dich das wirklich interessiert - ich für meinen Teil finde Wirtschaft an der Uni total ätzend) und dann weiter schauen. Für den Master kannst du dich dann immer noch in eine Richtung spezialisieren, hast aber schonmal einen handfesten Bachelor in einem einzelnen Fach (und nicht son Gemische wie Wirtschaftsinformatik).