Studie: Mädchen sind Jungen schon im Kindergarten weit voraus

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.401
208
Folgende News wurde am 17.08.2015 um 20:14:00 Uhr veröffentlicht:
Studie: Mädchen sind Jungen schon im Kindergarten weit voraus
Shortnews

"Wir haben Unterschiede erwartet, waren aber überrascht, dass sie so groß sind". So hat die norwegische Forscherin Aud Toril Meland der Universität Stavanger die Ergebnisse einer Studie kommentiert, die zeigt, wie weit Mädchen Jungen im Kindergarten voraus sind.

Für die Untersuchung wurden 509 Mädchen und 535 Jungen in ihrem Alltag im Kindergarten beobachtet. Die Ergebnisse sind eindeutig: Mehr Mädchen können sich in einem Alter von circa 30 Monaten schon selbst anziehen, eigenständig essen und sind zudem auch sozialer.


So interagieren Mädchen mehr mit ihren Gleichaltrigen. Aber die größten Unterschiede gab es beim Toilettengang. Keine Windeln mehr zu tragen und zu artikulieren, dass man auf die Toilette muss, konnten nur acht Prozent der Jungen, dafür aber 21 Prozent der Mädchen.
 
Schön und ?
Was bringt uns diese Erkenntnis nun ?
Sollen wir ein wenig Sperma einfrieren und alle männlichen Embryonen abtreiben?
 
Der internationale Verband für Textilunterwäsche mit integriertem Saugmaterial wird in erster Konsequenz empfehlen das himmelblaue Modell nun stärker zu bewerben.
 
Der internationale Verband für Textilunterwäsche mit integriertem Saugmaterial wird in erster Konsequenz empfehlen das himmelblaue Modell nun stärker zu bewerben.

:biggrin::biggrin::biggrin:
Die Studie ist ja nicht schlecht, aber ich frage mich wirklich wie das gemessen wurde. Ob die Unterschiede signifikant sind wage ich zu bezweifeln. Ebenso kann ich mir durchaus vorstellen dass Jungs mototrisch intelligenter sein könnten. Kommt ja immer drauf an was man untersucht. Einfach zu sagen "weit voraus" finde ich hier nicht passend.
 
Wer sich der Praxis hingibt ohne Wissenschaft, ist wie der Steuermann, der ein Schiff ohne Ruder und Kompaß besteigt und nie weiß, wohin er fährt. :LOL::LOL::LOL:
 
Deshalb würde mich ja auch mal die Studie dahinter interessieren.
Klingt für mich einfach nicht so als sei das Ergebnis representativ.
 
Da fehlt unheimlich viel an Information, um überhaupt eine Diskussionsgrundlage zu haben. Vor allem der soziale Hintergrund der Teilnehmer erscheint mir wichtig, um zu erschließen, ob sich die Leistungsunterschiede vielleicht schichtspezifisch erklären lassen.

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass da nicht mehr hinter steht. Studien mit Kindern durchzuführen, sollte doch strengen Auflagen unterstehen, oder? 8O
 
Wenn ich manche Mädchen der neuen generation heut zu tage sehe bezweifle ich das stark aber ich denke das ist eher der Einfluss von den heutigen Medien.

Allgemein sind Mädchen den Jungs immer in der entwicklung voraus,die Jungs holen später aber auf^^
 
Es ist nichts Neues, dass Mädchen im Durchschnitt in ihrem entwicklungs-psychologischen Alter Jungs voraus sind; von daher ist diese Studie eher obsolet.
 
Alte Erkenntnisse

Also, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso ihr alle gleich ausrastet. Diese Erkenntnisse sind doch wirklich seit langem bekannt, das lernt man doch schon in der Schule. Niemand behauptet, dass eine langsamere Entwicklung bei Jungs etwas Negatives ist - aber interessant, dass sich hier alle gleich auf den Schlips getreten fühlen :p
 
es ist schon seit zig-Jahren bekannt, daß Mädchen den Jungen in der Entwicklung voraus sind...also nichts Neues...
 
Auch nach dem Kindergarten sind Frauen cleverer als Männer. Freue mich auf Widerspruch.
 
:D:D:D hbss Du hast Recht!
Deswegen gehen weibliche Wesen immer im Rudel auf die Toilette.
Etwas, das männliche Wesen niemals verstehen... 8O8O8O