Stromkabel über die Straße legen?

Es lebe die Bürokratie … :roll: Ich würde das Kabel einfach verlegen.


Oder gibt's vielleicht bei dem Sportplatz 'nen netten Nachbarn, der euch den Strom „schenken“ könnte? Dann müsstest du ja nicht mal über die Straße.
 
ich habe lange zeit bei einer umzugs firma gearbeitet. wir haben da so einen außenlift gehabt der über normal strom lief. na und hin und wieder mussten wir da auch strom von einem nachbarhaus oder der garage ziehen die auf der anderen straßen seite war. (natürlich war es nur eine gasse und keine hauptstrasse!) und da haben wir auch einfach eine kabeltrommel ausgerollt und die über die strasse gelegt und wie hier bereits beschrieben mit brettern beflickt sodass man drüber fahren konnte. war nie ein problem!

p.s.:
kabeltrommeln sollte man eh stets komplett ausrollen da sonst in den windungen zu viel hitze entstehen kann!
 
Hält so ein normales Kabel das überhaupt aus? Nicht, dass wir einen Kurzschluss haben, sobald ein Auto rüberfährt!

Hab damals nen Koaxial-Kabel aus meinem Fenster, Hauswand runter, unterm Zaun durch, über die Straße mit Panzerband beklebt, andere Haus wieder hoch, verlegt zum LAN zocken. Und da sind teilweise 7,5 Tonner drüber gefahren ohne das die Verbindung geruckelt hat (Also mehr als so schon ^^) Die guten alten Zeiten :ugly:
 
Machs doch einfach auf die altmodische Art und Frage bei der Stadt bzw. Stadtwerken nach, ob die dir evtl. helfen können. ;)
 
du brauchst dafür eine Genehmigung von Straßen Verkehrs Amt.

Ich habe auch mal einen BNC Kabel über die Straße gezogen um meinen Nachbarn mit Internet zu versorgen. Dazu musste ich mir eine Genehmigung einhohlen, obwohl schon eine Leitung dort lang geht.
 
Ich habe auch mal einen BNC Kabel über die Straße gezogen um meinen Nachbarn mit Internet zu versorgen. Dazu musste ich mir eine Genehmigung einhohlen [...]
Das war aber wahrscheinlich für einen längeren Zeitraum!?
Hier geht es ja nur um 90 Minuten. Das ist nun wirklich nicht die Welt. Und selbst wenn ein Ordnungshüter vorbeischaut lässt der bestimmt mit sich reden, oder man entfernt es dann.
 
Eben, ich weiß gar nicht, warum hier so ein Aufriss gemacht wird. Für 90 Minuten ein Stromkabel auf eine verkehrsarme Zone 30 Straße zu legen, wär mir nicht mal die Nachfrage wert. Schließlich wird hier kein Hochspannungskabel über eine Autobahn gelegt.
 
Eben, ich weiß gar nicht, warum hier so ein Aufriss gemacht wird. Für 90 Minuten ein Stromkabel auf eine verkehrsarme Zone 30 Straße zu legen, wär mir nicht mal die Nachfrage wert. Schließlich wird hier kein Hochspannungskabel über eine Autobahn gelegt.

auch in 90 min gibt es Künstler, die es schaffen über dieses Kabel zu fliegen, und dann kommt die große Haftungsfrage... wo ist unser Rechtsexperte Witti? :mrgreen:
 
Also Haftung wäre denke ich klar beim Verleger ;)

Ich würde schauen das du es gut verlegst und es machen (vorrausgesetzt es ist nicht zu viel Betrieb).

Kann mir gut Vorstellen das es verboten ist aber für das Spiel sollte es doch mal ne weile gehen.

Sonst ist denke ich die Idee die hier auch schon öfter angesprochen worden ist ganz gut: "Frag einen Nachbarn des Spielfeldes!"
 
Ich hätte hier wohl garnicht gefragt, sondern das Kabel einfach hingelegt und mit Brettern fixiert. Ich glaube kaum das sich innerhalb der 90min jemand beschwert. Hier bei uns in der Straße wohnt auch jemand, der hat seinen Garten gegenüber seinem Haus auf der anderen Straßenseite. Wenn er Rasen mäht, liegt auch immer ein Stromkabel UNGESCHÜTZT über die Straße. Ich denke da ist auch noch nix kaupttgegangen, weil ansonsten würde er ja nicht jedes mal wieder ein Kabel darüberlegen. :)

Champ
 
Hier bei uns in der Straße wohnt auch jemand, der hat seinen Garten gegenüber seinem Haus auf der anderen Straßenseite. Wenn er Rasen mäht, liegt auch immer ein Stromkabel UNGESCHÜTZT über die Straße.
Das ist noch nichts gegen den Hähnchenwagen vor meinem Lieblings-Supermarkt. :LOL: Wenn er denn mal da ist, hat er immer ein Kabel genau vor dem Eingang liegen, sodass man mit dem randvollen Einkaufswagen rüber muss. Unmöglich...
Wollte nur mal erwähnt haben wo überall Kabel rumliegen. :shifty:
 
Ein "Heimstromkabel" ist im Prinzip eine Verlängerung für Steckdosen. Sollte jeder kennen, wenn der PC mal 5m von der nächsten Steckdose weg ist.
Diese "Kabel" sind aufgrund ihrer Flexibilität nicht dafür geeignet hohe Lasten zu tragen. Zudem sind die Dinger nicht Wassergeschützt (an den Enden).
Wenn man ein kabel über die Straße legen will, muss man eines nehmen, dass z.b. für den Gartenbau geeignet ist. Solche wo man auch mal mit dem Rasenmäher rüberfahren kann, ohne, dass es gleich knallt.
Diese sind stbail und können auch über die Straße gelegt werden.

Gibt es hier auf dem Land oft, dass Kabel über die Straße liegen um z.b. einen Schuppen zu beleuchten oder so.